Surfstick am Mediapad

J

jrom22

Neues Mitglied
1
Hallo, ist eine Internetverbindung über USB mit einem Surfstick möglich?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Indem du die SIM-Karte des Sticks ins Mediapad schiebst.
Anders geht es zumindest bei mir nicht.
 
Das es mit der Simkarte geht war mir schon klar. Ich dachte, dass man evtl. den Stick mit nem USB Adapter auch am Pad verwenden könnte. Man könnte den Stick dann auch mti'm Notebook nutzen.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Manche glauben, daß USB-to-Go, das hat das MP ja, als Voraussetzung reicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
jrom22 schrieb:
Das es mit der Simkarte geht war mir schon klar. Ich dachte, dass man evtl. den Stick mit nem USB Adapter auch am Pad verwenden könnte. Man könnte den Stick dann auch mti'm Notebook nutzen.

Wenn es gehen würde, dann wüsste ich noch nicht einmal, wie man den Stick überhaupt nutzt - denn ein Auswahlmenü zur freien Wahl zwischen internem 3G-Modem und einem Stick ist mir noch nicht aufgefallen. :)

Deinem Gedankengang kann ich leider nicht ganz folgen - mit einem Notebook oder sonstigem PC kann man den Stick auch ohne MediaPad nutzen - dafür sind die Dinger ja gedacht.
Und ein MediaPad mit SIM-Karte kannst du ebenfalls nutzen, um ein Notebook ins Netz zu bringen - einfach anstöpseln und auf dem MP Tethering wählen - fertig.
Auf dem Notebook selbst muss man keinen Finger rühren, vorausgesetzt, es ist mindestens mit Vista oder höher ausgestattet - bei XP muss man ihm erst eine INF-Datei unterschieben.
Andere Betriebssysteme: leider keine Ahnung.
 
Danke für eure Antworten. Ich wollte nur wissen ob es funktionieren könnte. Ist mir jetzt aber auch klar, dass es nicht geht. Schönes WE.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Die Odys Tablets haben so dicke Gehäuse,daß unter einem Deckel Platz ist für einen normalen Usb Port und den Odys Stick, der auch am Notebook funzt.
M. W. bräuchte die Firmware einen Treiber für virtuelle Com-Ports und Support für AT-Kommandos, wie das Dfü-Netzwerk von Windows.
Dafür brauchts dann keinen Chipsatztreiber wie für interne Controller.
 
lol... Klar, im Prinzip geht es immer, in der Praxis setzt sich oft die normative Kraft des Faktischen durch. ;-)
Das war mit das Erste, was ich mit dem USB-Adapter gemacht habe: meinen Huawei-Stick ans Huawei-Pad zu stöpseln.
Aber ohne Treiber keine Kekse - dafür darf ich den Stick als Datenträger nutzen, wenn ich da auch eine SD-Card reinschiebe.
 
Wie lässt sich ein Surfstick am Mediapad betreiben ? Möchte nicht ständig die Karte wechseln müssen, wenn ich mal das Laptop benutze oder die SIM-Karte in das Mediapad einstecken muss, also einen Stick für beide Geräte ist erwünscht.Mit einem OTG-Kabel funkt es so einfach nicht,das Mediapad hat aber einen HOST-Anschluss, denn USB-Geräte lassen sich problemlos anschließen.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.224
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten