System hakt, Mediapad reagiert nur noch mit Verzögerungen

S

schmidt-puschke

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!

Mein Mediapad (15 Monate alt, offizielle Firmware ICS 4.0.3 / S7-301uV100R002C167B003) verhält sich seit gestern sehr merkwürdig.

Ich habe zum Testen ein paar Internet-Browser und den Adobe Flash Player installiert.
Seitdem hakt das ganze System, Apps werden (wenn überhaupt) nur mit deutlicher Verzögerung ausgeführt.
Meistens kommt die Meldung "Programm reagiert nicht. Möchten Sie schließen?"

Ich habe nun das Tablet auf Werkszustand zurückgesetzt (inkl. internen Speicher löschen), dazu SD-Card und SIM entfernt.
Leider keine Besserung. Schon der Android Einrichtungs-Assistent hat die oben beschriebenen Probleme.
Auch hier kommt irgendwann nur die Meldung
"Anwendung reagiert nicht. Möchten Sie schließen?"

Kann ich selbst noch etwas tun oder bleibt nur ein Einschicken des Tablets zum Service?


Viele Grüße
schmidt-puschke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Werkszustand zurücksetzen, sowie Speicher löschen sind absolut richtige Schritte für den ersten Versuch, nach einem Reboot. An einen plötzlichen Hardwaredefekt mag ich zunächst nicht glauben oder hast Du das Gerät fallenlassen oder Ähnliches? Der nächste Schritt wäre ein ganz normaler Flash einer neuen Rom (welche Du nimmst, ist Dir überlassen. Vorschläge im Forum gibt es ja reichlich) mittels Dload auf der Externen. Dabei wäre es nicht verkehrt, wenn die auch vorher formatiert wurde. Eigentlich müßte dann alles wieder laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.231
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Gelati
G
Zurück
Oben Unten