Neues Tablet und ratlos! Hilfe

K

KristinKneisl

Neues Mitglied
0
Hallo an alle :)

Ich habe das Huawei Media pad 7 lites bekommen und mir wurde gesagt, das ich die Sim karte meines InternetStick zum Surfen verwenden kann.

Die SimKarte ist nun in den vorhandenen Steckplatz jedoch kann ich nichts aktivieren und ich finde auch nicht wo ich dies einstellen könnte.


Da ich mich mit dem Tablet auf Neuland befinde, hoffe ich dass ihr mir helfen könnts :)


Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Kristin
 
Hast du mal versucht die SIM aus deinem handy zum Gegencheck zu nutzen?
 
so weit ich weis, hat das lite einen mini-sim slot. Ich glaube umts stick hat ne normale sim. Kann es sein das du die sim in den sd slot geschoben hast?
 
Also die Sim karte ist richtig drinnen.

Mithilfe des kundendienstes geht es mittlerweile, das diese erkannt wird. Er hat mir die apn daten übermittelt und laut den technik Mann sollte es aktiv sein. Jedoch habe ich das internet zwar jetzt unter den mobilfunknetzen abgespeichert, aber ich habe nach wie vor keine verbindung.

Auch der technik Mann weiß nicht wo das problem liegt :(
 
Wer ist der Anbieter der SIM?

Hoffentlich nicht SAT1 / Pro7.

Erscheint oben rechts ein Zeichen für Internet (müsste G, E, 3G oder H sein, links neben den Balken für den Empfang)?

Paketdaten in den Einstellungen aktiviert?

Karte im richtigen Schlitz?

By the way: Das ist das Forum für das Mediapad, nicht das Lite. Alle andere Threads sind für Dich u.U. nicht zutreffend.
 
Mit weiteren Fragen kommen wir auch nicht so recht zum Ziel. Daher wärs gut, wenn sich KristinKneisl nochmals hier melden würde und uns ein Feedback gibt, was genau nicht geht.

Sprich geht Internet über W-Lan oder nicht etc pp.
Eventuell ist der APN auch falsch?
Weiß man alles nicht so genau.

Das Thema ist hier schon richtig, es gibt kein MediaPad 7 Lite Forum ;)
 
Ich tippe auf aktivierten Flugmodus.
Aber solange vom Threadersteller keine Nachricht kommt, können wir nicht helfen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.032
Lovely0378
L
F
  • fireinfo
Antworten
0
Aufrufe
1.569
fireinfo
F
picard_hannover
Antworten
2
Aufrufe
1.515
HeXtheone
HeXtheone
Zurück
Oben Unten