MediaPad hdmi Problem

oernesto

oernesto

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal an alles bin hier im Forum schon viel am lesen und stöbern
Muss jetzt aber mal ein Thema starten
Und zwar bekomme ich von einem Tag auf den anderen keine Hdmi verbindung
auf mein Samsung TV wie kann das sein erst ging es wochen ohne größeren Problemen
Es wird wohl irgendwie einer verbindung erkannt doch leider bleibt alles dunkel:(
ich weiss mir leider keinen Rat mehr all meine Hoffnung liegt bei euch ;)


Grüße
 
Zu prüfen wären:

  1. HDMI-Kabel
  2. TV-HDMI-Anschluss
  3. Micro-HDMI-Anschluss-MediaPad
Also das Kabel in einer anderen Konstellation oder ein neues Kabel prüfen.
Verifizieren ob der TV plötzlich eine Macke hat oder eben das MediaPad an einem anderen TV/LCD.


Sonst können auch wir nicht viel machen.
 
ok danke ich werde mal ein anderes Kabel testen
ein anderer TV würde schon getestet
 
Bei Samsung Tvs kommts auch auf den Port an. Einer eignet sich für Pc-Anschluß, an diesem funzt bei mir keine Videoquelle mit 1080p und bei meiner Pocornhour mußte manuell und blind ein funktionierender Modus eingestellt werden. Ich nehme an, das Mp nimmt defaultmäßig auch 1080p.
 
Ok also du vermutest ich muss irgendwas manuel einstellen ??
Weiss vll g
Jemand wie das bei einem Samsung tv geht ? sorry bin noch ein noob in sowas
 
Du sagtest doch, dass es zuvor ging... also was jetzt?
 
Ja es ist auch so
ich dachte nur ich könnte irgendwas verstellt haben
Es wird wohl am Kabel liegen nur wieso sollte es einfach defekt sein
 
Gut, dann war das einfach etwas misverständlich formuliert.

Ich weiß noch:
- HDMI-Kabel funktionieren nicht immer mit jedem Hersteller/Gerät (überall liest man von Problemen, gerade bei günstigen Kabeln)
- der Micro-HDMI-Port vom MP ist nicht gerade einwandfrei, da der Stecker des Kabels nicht 100% tief sitzt, manche mussten ein wenig Plastik vom Kabel abschnitzen, dass es korrekt sitzt. Meins hat auch keinen festen Sitz.
- Wie oben schon beschrieben zicken manche HDMI-Stecker von verschiedenen Geräten auch rum... da kann man nur rumprobieren welcher tut.

Wie du siehst ist HDMI leider recht Anfällig, da es doch einige Probleme gibt.
Klar die Hersteller sagen "Alles super, bei uns funktioniert alles" aber das ist so nicht korrekt und siehst ja wer das wieder ausbadet: Du!
Musst evtl. ein neues Kabel kaufen und bist nur am rumsuchen nach einer Lösung.

Schau dir bitte zur Sicherheit das hier noch an:
http://www.netzwelt.de/news/93415-android-smartphone-tablet-pc-fernseher-anschliessen.html

Und du darfst auch gerne vorher selber mal suchen im Internet, denn wie du siehst gibt es dein Problem x-Fach.
 
das tue ich schon keine sorge ich bin aber weiterhin um jede hilfe dsnkbar
also auch dir vielen Danke für diesen top link
 
Bei meinem Fernseher ist der erste Port der mit der Doppelfunktion. Das sieht man auch im Menü.
Kabelschnitzen kenn´ ich von meiner eSata-HD. Wenn das Steckergehäuse am Gehäuse vom MP anliegt, dann könnte es sein, daß es noch weiter rein muß. Für so einen Fall braucht es Stecker mit Gummigehäuse, das sind meist die billigeren Kabel, dann mit einem scharfen Messer oder Al-Kaidamäßigen Cutter einmal rundum schneiden, geht ganz leicht...
 
danke für den Tip habe ich aber alles schon gemacht
Grüße
 
Könnte es den auch am Betriebssystem liegen?
welches Kabel geht bei euch tadellos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.204
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.292
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.043
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten