Media Pad ohne Ton bei Videos

R

regit_co

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin leider mit meinen Kenntnissen am Ende. Mein Media Pad spielt keinen Ton ab bei Videos, auch nicht beim Startbildschirm zum Beispiel.
Ich habe bereits in den Einstellungen die Ton-Optionen getestet.. da ist der Regler NICHT auf "0".
Inzwischen habe ich sogar das Media pad geflasht.. hat auch nichts gebracht.

Ich erinnere mich, dass als ich das Pad bekommen habe (Anfang Februar) zumindest beim hochfahren Sound abgespielt wurde... Videos hab ich erstmal nicht abgespielt gehabt.

Skype geht übrigens, genauso wie Klineltöne und Wecker.
Wenn ich aber selbst mit der integrierten Cam ein Video aufnehme und dieses abspiele kommt wieder kein Ton.

Bin wirklich am verzweifeln und wäre für Hilfe dankbar.. sonst muss ich mich von dem Pad wohl wieder trennen...

Danke vorab
regit
 
Hast Du schonmal unter Ton/Lautstärke geschaut. Die Lautstärke für Klingel-, System-, und Mediatöne wirdv separat geregelt.
 
Kannst auch versuchen ein Video abzuspielen und dann drück mal auf die Lautstärkewipe. So lang das Video, Musik etc. läuft wird die Steuerung der Lautstärke auf die Medienwiedergabe gelegt.

Da du Ton hast, kann ein Hardwaredefekt eigentlich ausgeschlossen werden.
 
Hallo,

Das habe ich auch schon getest... selbst wenn ich dann mit dem Lautstärkeregler die Lautstärke ganz nach oben regle (sichtbar als grüner Balken im mittleren Bildschirmbereich) kommt kein Ton raus.

:(
 
Komisch, anders gefragt. Womit spielst du deine Videos ab und welches Format haben diese?

Hast du mal versucht, ob du mit Kopfhörern etwas hörst? Alarm, Klingeltöne etc gehen ganz sicher?
 
Ich habe bisher nur Videos abgespielt die ich selbst aufgenommen habe, also quasi in der Galerie oder eben Youtube und co... Kopfhörer habe ich um ehrlich zu sein noch nicht getest, da ich nur reguläre pc headsets da habe, und die passen ja net. Müsste ich mri welche leihen gehen.

Einstellungen - Töne - Lautstärke - dann kommt wenn man was verstellt bei "Klingelton und Benachrichtigungen" und bei "Wecker" ein Testgeräusch.. beim oberten "Musik, Videos, Spiele und andere Medien" aber nicht


Nachtrag: Also Youtube über "Browser"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl der Regler von Musik, Videos, Spiele und andere Medien auf max steht? Du kannst an dein Pad alles was ne 3,5 Klinke ist anschließen, also auch nen PC-Headset, wenn es der richtige Klingenstecker ist.
 
Ja.. obwohl der Regeler auf max steht

(Ok.. ich versuche mal an einen passenden Kopfhörer zu kommen, nichts desto trotz muss es auch ohne gehen!)
 
Und bevor man verzweifelt würde ich auch mal einen Factory-Reset wagen.
Weil wenn es anfänglich ging und die anderen Optionen ja einen Ton von sich geben, kann wie reraiseace schon sagte ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden.

Kannst du testweise auch mal einen anderen Player installieren?
Z.B. den DicePlayer ist kostenlos und sehr empfehlenswert.
Teste bitte, ob dort ebenfalls der Ton nicht geht.
 
Auf Werkseisntellugne habe ich schon vor dem Flashen gemacht.. ahtte nichts gebracht.

Diesen anderen PLayer hab ich auch gerade getestet, da kam auch kein Ton.

Jetzt mal ne saudoofe Frage.. was für einen Kopfhöreranschluss brauche ich? Anschluss: Klinke 3,5 mm Stereo passt net rein
 
Ähm doch 3,5 mm Klinke ist das aber.
Hast du da vielleicht etwas im Stecker drin??? deswegen kanns sein, dass Mediafiles auch keinen Ton abgeben.
 
also wenn ich den klingestecker reinmachen will.. der hat ja zwei dünklere ringe.. geht nur bis zur hälfte zwischen den ersten udn den zweiten rein dann stoße ich auf einen Widerstand... ist aber schwer zu erkennen ob und was da drin ist.. "Dreck" auf jedenfall net.. ist silbern innendrin.. wenn dann muss da von nunten her was hochstehen.

Das klingt dann nach zurückschicken oder?

Nochmal um gaaaanz sicher zu gehen.. dieses headset müsste da dran passen oder?
Wintech WH-41 Multimedia Headset silber/schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar der Kopfhöhrer sollte gehen, nicht umsonst ist 3,5 mm ein Standard.

Ich habe versucht ein Foto mit Beleuchtung von meinerm Anschluss zu machen, es ist wie du sagst schwer zu erknnen, aber vielleicht hilfts.

Ich vermute fast, dass du da entweder etwas drin hast, oder das etwas innen verbogen sein könnte.
 

Anhänge

  • mediapad-klinke.jpg
    mediapad-klinke.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 565
Hört sich an als ob das Masse Metalband geknickt und zusammengestaucht wurde.....

= Reparatur
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.100
Schreibtischhengst
S
ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.221
ArthurDaley
ArthurDaley
sun110
  • sun110
Antworten
0
Aufrufe
1.230
sun110
sun110
Zurück
Oben Unten