Mediapad... kein Empfang trotz Anzeige

T

tt-web

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
wie auch im StockROM habe ich jetzt unter CM10.1 ein nervendes Problem und möchte gerne wissen, was dahinter steckt und ob es eventuell eine Abhilfe hierfür gibt.

Ich habe eine MEDION Simkarte und nutze mobiles Internet über einen Flattarif. Der Empfang ist hier im Gebäude je nach Standort mittelprächtig, bis schlecht. Empfang im 3G Netz (Symbol "H") habe ich so gut wie keinen und festgestellt, dass mein 2G Empfang (Symbol "E" ...ich nehme mal an EDGE) geht besser und stabiler, wenn ich "nur 2G Netze" aktiviere. Das ist schon mal das erste Verhalten, was mich wundert.

Fies ist aber folgendes: Ganz oft bekomme ich Emfang (sogar in wechselnder Intensität) angezeigt ("E"), aber es wird nichts gesendet oder empfangen! In Whatsapp sieht man das an dem "zuletzt online" Status... kurzfristiges Aus- und Anschalten hilft oft, aber nur für Minuten, oder Sekunden... sehr schlecht. Kennt das jemand, weiß jemand was dagegen zu tun ist? Liegt das an Medion/E-Plus, oder am Mediapad?

LG Thomas
 
Ob es am Provider liegt, könnte man wohl am schnellsten feststellen, indem man die SIM-Karte mal in ein Handy steckt, oder?

Ich hab in meinem Mediapad ne Congstar Prepaidkarte und keine Empfangsprobleme. Ab und zu mal ein Freeze, wenn ich vom Flugmodus auf UMTS wechsele, aber das dürfte wohl ein anderes Thema sein...;)
 
Hi,

ich würde mal auf das Base Netz tippen. Wohnst du in einem dicht besiedeltem Gebiet ?
 
Hallo,
also es ist eine Medion, sprich Alditalk Prepaidgeschichte. Dicht besiedelt würde ich nicht sagen, aber hier am Standort arbeiten schon ein paar Leute, die aber i.d.R. mit Telekom D1 Netz unterwegs sind (gibts Mitarbeitertarife, die aber irgendwie immer noch ganz schön knackig teuer sind...). Aber stimmt schon, zu Hause habe ich diese Probleme seltener.
LG Thomas
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.222
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten