Huawei Launcher EmotionU auch fürs MediaPad?

Bluemarlin

Bluemarlin

Erfahrenes Mitglied
21
gibt es diesen Launcher auch für das MediaPad? wenn ich die Version die ich am P1 drauf habe am MediaPad installiere, wird es es gleich beim Start beendet...
 
Offiziell gibt es keine Version, theoretisch müsste es aber funktionieren.. dir fehlen wahrscheinlich noch ein paar biblotheken oder so.
 
dir fehlen wahrscheinlich noch ein paar biblotheken oder so.
...auf meinem Alcatel One Star funktioniert er ja, nur am MediaPad nicht - vielleicht liegt es auch am CM10.2 ?
 
habe nun verschiedene Android Versionen und Geräte versucht:
MediaPad:
4.0.3 (Comac)
CM 10.1
CM 10.2
funktioniert überall nicht

Alcatel One Touch 4.1.1
Huawei P1 4.1.1
funktioniert

irgendwie seltsam, dass der Launcher aus eigenem Haus am MediPad nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der Führer, äh Comec wüßte.
Huawei hat erst nach dem Mp mit Eigenverunstaltungen von Android angefangen, sonst wär's einfacher. Auf meinem LG Handy zB laufen die Nachfolger einiger Systemapps aus neueren oder besseren Geräten.
Als Launcher habe ich jedenfalls seit Kurzem überall Nova druff. Beim MP mit AOKP zB muß aber erst die als Systemapp installierte Uraltversion mit zB TB deinstalliert werden, weil sie kein Update zuläßt.
Vllt. klappt das analog auch mit dem Huawei-Launcher, wenn nicht die ganze Oberfläche gemeint ist, da sind dann wohl auch Linux-Binaries involviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der Führer, äh Comec wüßte.
ich hatte einen Mitarbeiter, ein Ire und der hieß Cormac :D

vorweg mal danke, werde das mal ausprobieren da ich ja derzeit "experimentiere", also noch nicht vollständig eingerichtet ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

muß aber erst die als Systemapp installierte Uraltversion mit zB TB deinstalliert werden
hat leider nicht geklappt, weder mit dem Huawei Launcher noch mit dem aus 4.0.3
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.221
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.295
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.144
Gelati
G
Zurück
Oben Unten