Huawei P 8 Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

S

slotrace

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

meine High Speed microSD von Lexar die in meinem bisherigen Huawei P6 drin war wird im P8 nicht bereit gestellt. Was nun?

Beim einlegen kommt die Meldung SD Karte wird vorbereitet. Dann steht die aber nicht zur Verfügung!
Beim entfernen der Karte kommt auch die Meldung dass sie entfernt wird. Soweit also alles gut.

Nur warum wird die im P6 funktionierende Karte im P8 nicht aktiv geschaltet? Gibt es da einen Trick???

Grüße
Micha
 
Versuch das Teil mal im PC zu formatieren. Ansonsten habe ich Inkompatibilitäten mit SD-Karten vergleichsweise häufig, aber mehr im Dslr-Bereich, da kommt das - nicht nachvollziehbar - schon vor.

PS: wie schnell ist die Karte? Das P8 hätte gern Class 10 aufwärts...
 
Ist ne Class 10. Konnte die Karte unter Windows 7 wieder aktivieren. Danke.
 
Hallo liebe Gemeinde,

seit heute morgen erkennt mein Hauwei die SD Karte nicht mehr. Nach dem Neustart ist sie kurz wieder drin und kurze Zeit später haut er sie wieder raus. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

LG
 
Wie sieht es denn aus wenn dein P8 am Pc anschließt wird sie da erkannt?????
 
Habe ich noch nicht probiert, werde es gleich umgehend machen. Einmal komplett raus und wieder als hauptspeicherort deklarieren hat auch nichts bewirkt
 
Probiere mal ob dein Pc sie erkennt
 
Ja, vom PC wird sie erkannt und auch, wenn ich das P8 an den PC anschließe. Er sagt mir jedoch ab und zu, dass die SD Karte voll ist.

Ich hab das jetzt mal beobachtet und es sieht so aus, als wenn er die SD immer killt, sobald auf sie geschrieben werden soll.
 
Eigene Dateien ist die Karte weg. In der Speicher Übersicht ist sie aber vorhanden.

Ich weiß nicht mehr was zu tun ist.
Hab die neuste Version b132 installiert.
Hilft ein werksreset oder ist es die Karte?
 
@timothyyy: Wie voll war/ist die Karte?
 
wie sieht es mit dem Schreibschutz der Karte aus?
 
Die Größe der Karte beträgt auf dem papier 64gb. Also 59Gb und ein paar zerquetschte. Davon 9,34Gb ca belegt. Frei 49,.. Gb

Ich habe die Karte auch mal in eine P8 lite gelegt und das gleiche Phänomen. Bei Dateien wird 0.0/0.0Gb angezeigt und am zweiten PC wird die Karte jedoch wieder richtig erkannt.

Und was den Schreibschutz angeht. Sie ging vorher ja auch ohne Probleme. Das Problem trat quasi über Nacht auf.
 
Wo wurde die Karte gekauft? Ist eine Fälschung auszuschließen?
 
Daten am PC sichern und mal neu im P8 formatieren. Evtl. hilft das schon.
 
causal schrieb:
Wo wurde die Karte gekauft? Ist eine Fälschung auszuschließen?
wurde bei amazon gekauft und von sandisk. kann also eine fälschung ausschließen

loopiCB schrieb:
Daten am PC sichern und mal neu im P8 formatieren. Evtl. hilft das schon.
werde ich durchführen. formatiert das p8 alleine oder muss ich das explizit angeben?
 
Unter Einstellungen/Speicher wird die Formatierung angeboten.
Diese läuft dann automatisch.
 
burner8 schrieb:
Unter Einstellungen/Speicher wird die Formatierung angeboten.
Diese läuft dann automatisch.
ich finde keine expilziten Punkt zum formtieren, denke aber, dass du den "Speicher löschen" punkt meisnt.

Das problem, welches ich grade festgestellt habe, ist, dass nachdem ich alle daten gesichert habe (ausgeschnitten) er mir trotzdem anzeigt, dass etwas auf der karte ist. Habe das Gefühl, als wenn die Karte nicht richtig erkannt wird.
 
Ich denke, die Karte ist inkompatibel. Es ist müßig, den Grund dafür rauszusuchen. Ich habe eine ganze Schachtel voller SD-Karten, die vor allem meine Dslrs nicht mehr angenommen haben. Kann passieren, auch bei Sandisk.

Einzig mögliche Lösung: neue Karte.
 
Aber kann das so plötzlich passieren. Hat ja bis zum gestrigen Tag perfekt funktioniert und laut sandisk soll sie auch extra für Android sein.
 
Nur noch einmal um sicherzugehen: Wurde die Karte bei Amazon selbst oder einem Amazon Marketplace Händler gekauft?
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.210
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.429
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.775
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten