Fragen zum P8/Lite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phobos0815

Neues Mitglied
20
Hey!

ich bin momentan auf der Suche nach einem Dual-Sim fähigen Gerät und finde leider auch mit intensiver Google-Suche keine Antworten auf meine Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen:

-Dual Sim: welche Art von Dual-Sim wird verwendet? Sprich, sind beide Karten gleichzeitig empfangs/telefonbereit, oder ist immer nur eine aktiv und die zweite muss manuel erst ausgewählt werden (mir ist bewusst, dass man nicht mit beiden gleichzeitig telefonieren kann)?

-Speicher: Ich hatte bisher ein iPhone 4, noch nie ein Android. Sind die 16gb Speicher ausreichend (2er Slot eben 2e Simkarte, also keine erweiterung)? Musik wird über Spotify o.ä. gestreamt, eigentlich keine Spiele, wenig Fotos, aber ich weiss zB dass die Navigation alleine schon unglaublich viel Speicher frisst!

-IP-Zertifizierung: Ich lese unterschiedliches - ist das Gerät jetzt IPXX zertifiziert, also gegen Staub und Wasser geschützt oder nicht? Oder evtl. nur das "normale" P8?

Abschliessend: ist das P8 lite für den Durchschnittsnutzer ausreichend, oder würdet ihr den Umweg über einen China-Import gehen, um das P8 mit Dual-Sim zu nutzen (in Europa gibts ja leider keine Dual-Sim Version...)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zu Frage 1: Ich nutze es mit 2 SIM, sprich als Dual-SIM. Wenn ich mit SIM 1 telefonieren kommen Anrufe der SIM 2 durch, bzw. werden auf SIM 1 umgeleitet.

Zu Frage 2: Allgemein sind von den 16GB am Ende "nur" noch 10,38GB für den Nutzer über. Ich habe auch Kartenmarterialien für die App Scout drauf und habe derzeit noch 7,08GB frei. Ich habe allerdings noch keine Musik oder sonstiges drauf.

Zu Frage 3: Ich weis es nicht, aber ich glaube NICHT das es ,,IP haste nicht gesehen" zertifiziert ist, weil dafür alleine die SIM Slots nicht abgedichtet sind.

Zu Frage 4: Mittlerweile hat sich bei mir mein Akkuproblem eingependelt und ich kann nur noch über das fehlende Alugehäuse meckern. Das Plastik stört mich echt, aber ansonsten steht es dem P8 in meinen Augen in nichts nach.
 
Mercie vielmals für die Antwort.

Ich hab leider momentan einfach null gelegenheit das Teil irgendwo in die Hände zu kriegen... Ansonsten bin ich schon sehr in Versuchung mir das P8 Lite zu holen, der Preis ist spitze. Weiss nur noch nicht obs mir nicht zu gross ist. Doof, dass es das z3compact nicht in einer dual sim version gibt, sondern nur das grosse.
 
Also ich finde dass die 5" doch sehr gut rüberkommen. Gut, ich bin normalerweise Phablets mit 5,5 oder 6" gewohnt. Bei uns in Hannover ist es mittlerweile bei jeden Saturn oder MediaMarkt vorhanden und kann da bestaunt werden.
 
Sitz hier in Zürich im Büro fest und hab keine Gelegenheit mal in einen Elektro-laden zu fahren :D
Aber bin am Wochenende in Wien, vielleicht find ichs irgendwo mal.

Geschwindigkeitsmässig bist du zufrieden? Also, der Speed vom P8 wär dir den Mehrpreis nicht wert?
 
Also ich reize das P8 Lite nicht aus und von daher reicht es mir. Telefonieren, SMS schreiben und navigieren klappt alles gleichzeitig.
 
bitte nur ein Thema pro Thread. Danke! :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.188
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.630
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.700
rene3006
R
Zurück
Oben Unten