Android Debug Bridge

F

Fidels Castro

Neues Mitglied
5
Hi, ich versuche gerade mich mit dem Kommando "adb -d shell" mit dem U8650 zu verbinden, aber erhalte nur die Fehlermeldung: "error: device not found"

Der Befehl "adb devices" gibt mir ebenfalls eine leere Liste wieder. Die Verbindung zu einem Emulator-Device funktioniert hingegen ohne Probleme.

Das Telefon ist per USB-Kabel an den Entwicklungsrechner angeschlossen und auch in den Einstellungen ist "USB-Debugging" aktiviert.

Hat jemand einen Ratschlag für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ADB und die Android SDK hast Du auf Deinem Rechner installiert?
 
segelfreund schrieb:
ADB und die Android SDK hast Du auf Deinem Rechner installiert?

Elcipse und das Android SDK ist drauf. adb ist ja Teil des SDKs und ich kann mich auch mit einem Emulator-Device mittels des Befehles verbinden. Wenn ich das Telefon per USB-Kabel anschließe, kann ich auch auf die Wechseldatenträger zugreifen, nur das adb-Programm erkennt es nicht. Auch habe ich bereits eine App erstellt und sie auf dem Telefon laufen lassen, dies allerdings über den Umweg der Installation über eine Web-Seite.

Brauche ich da eventuell noch irgendeinen zusätzlichen Treiber um mittels adb verbinden zu können?
 

Ähnliche Themen

L
  • Lilly21
Antworten
3
Aufrufe
1.113
Andy
Andy
Y
Antworten
2
Aufrufe
4.450
YDM
Y
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.169
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten