Einstellungen für maximale Akku-Laufzeit

B

Burwei

Gast
Hallo Sonic-User,

bin neu im Forum und wollte mal fragen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um den bei mir max. 2 Tage haltenden Akku meines Sonic noch etwas ausdauernder zu machen.
Hab kein ständiges wlan oder gps aktiviert, das Display schon auf den Minimalwert eingesellt und nur 2G. Gibts noch Tipps?
Bin eigentlich recht zufrieden für den Preis und weiß auch, dass Smartphones grundsätzlich was Akkudauer angeht nicht mit normalen Mobiles vergleichbar sind, aber etwas mehr als 2 Tage hätte ich schon erwartet. Telefoniere wenig, surfe selten und höre nur auf dem Weg zur Arbeit Radio oder mp3.

Danke für eure Ratschläge!
 
hallo,
ich denke, du hast alles wesentliche bereits gemacht, um den akku zu schonen. weitere optimierungen werden nur mehr unwesentliche "akkuverlängerungszeit" bringen.
du kannst noch unnötige apps deinstallieren, ich habe z.b. mein handy lt der anleitung im forum gerootet und die facebook, twitterapps ... deinstalliert - "gefühlt" hält der akku etwas länger.
die beste akkuoptimierung aber ist, das handy überhaupt auszuschalten ... ;-)
 
2 Tage?? - bei mir ist Wlan immer an und meiner hält über eine Woche (telefoniere aber sehr wenig)!!
 
@putzi168: also 1 Woche überrascht mich nun schon. Du hast also 3G ständig deaktiviert und gehst über nur über WLAN ins Internet, wenn überhaupt.
Hast du die Originalfirmware am Handy oder eine der vermeintlichen Energiesparapps drauf?
Da muss man ja ständig Angst haben, dass während eines Telefonats der Akku ausgeht, auch wenn nur selten telefoniert wird.
 
- 3G schalt ich nach bedarf zu - ja, Wlan ist immer an.Originalfirmware.Ich lade immer Sontags-diese Woche hatte ich noch 45%.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3.012
reraiseace
reraiseace
3
Antworten
7
Aufrufe
2.941
3koenig
3
milestone2709
  • milestone2709
Antworten
7
Aufrufe
1.586
milestone2709
milestone2709
Zurück
Oben Unten