W-Lan Verbindung wird nicht gehalten

SlimDNS

SlimDNS

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Guten Abend liebe Gemeinde!

Nach dem ich in den vergangenen Monaten mit so ziemlich allen verfügbaren ROMs experimentiert habe bin ich nun zum Original-ROM zurückgekehrt.
Ich habe festgestellt, dass bei meinem Nutzungsverhalten der Akku mit dem Original einfach am längsten hält.

Nun zu meinem "Problem":
Wenn ich zu Hause mit dem W-Lan verbunden bin und z.B. einen Messenger wier Imo laufen habe, dann bricht die Verbindung kurze Zeit, nachdem das Gerät in "Standby" geht, also das Display erlischt, einfach ab.
Wenn ich dann das Gerät "reaktiviere" sehe ich, dass weder das W-Lan Symbol, noch das Mobilfunk-Symbol aktiv ist. Erst, wenn ich den Messenger erneut in den Vordergrund hole, erscheint nach einigen Sekunden das W-Lan Symbol erneut und der Messenger Verbindet sich neu.
Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank!
 
Das gleiche habe ich auch bzw. beobachte ich auch.

Trotz der Einstellung WLAN immer aktiv bzw. der Funktion nicht ausschalten,
wenn der Bildschirm "ausgeht" wird das WLAN immer ca. 15 min. nach dem Bildschirm abgestellt.

Ich habe dazu noch nichts brauchbares gefunden,
um mit der original ROM einen echten WLAN Dauerbetrieb einzustellen...

Ich merke es immer daran, dass mein Radio-Stream plötzlich aufhört wie blöd...:bored:
 
Scheint eine Energiespar-Funktion des Herstellers zu sein.
Bei keinem anderen ROM konnte ich diesen Effekt feststellen. Wirklich Ärgerlich!
 
Klar is das ne Energie-Sparfunktion wie sonnst könnte man als Hersteller damit werben,
dass das Smartfone knapp ne Woche durchhalten soll ohne nachzuladen.

Diese ganzen Angaben sind eh doch nur reine Augenzwinkerei weil:
Was soll ein Smartfone im totalen Standby denn sein bzw. darstellen?
Ein Offlinefone? Ein schlafender Wecker? Ich weiss ja nicht so recht.
Ergo anschalten aber nicht benutzen, sonst geht die Laufzeitrechnung nicht auf, tse...?

Das erinnert mich an all diese Typen die mit nem 5.0 Liter Brabus Mercedes
rumfahren bzw. rumschleichen und vermutlich noch nie über 12 Liter Verbrauch
oder über 160 Km/h damit unterwegs waren...:flapper:
 
das gleiche phänomen beobachte ich seit mehreren stunden..
eine statische IP-vergabe (feste IP) brachte auch keine lösung..
gut, ich weiß jetzt, dass ich nicht allein bin mit diesem problem..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
9.768
tvstick
T
A
  • asd345
Antworten
0
Aufrufe
1.232
asd345
A
K
Antworten
3
Aufrufe
3.033
mardes
M
Zurück
Oben Unten