Benachrichtigungsleiste anders in 2.3.6?

Androcity

Androcity

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo,

nachdem der Update gut geklappt hat, abgesehen dass ich schon seit Stunden meine Apps wieder neu konfigurieren musste (trotz 3 versch. Backups!!), :( fehlt dem Benachrichtigungsscreen, also den wo man von oben nach unten zieht, diese praktische Energiesparleiste.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine? Hab ich da einen Schalter übersehen?..hm

Sonst funzt alles, auch mein Wlan, 3g usw.
 
Das vendor-Update auch installieren (ist hier leider ein o2.de-Version).

=> "vendor/update.app" nach "/dload/update.app" kopieren und nochmals updaten (Anm.: Ist im deutschen PDF leider falsch beschrieben).
 
  • Danke
Reaktionen: Androcity
Hallo,
darf ich fragen um welches Update (2.3.6) es sich handelt? Ist es die spanische Version von Yoigo oder gibts eine andere Version (mit deutsch)?
Würde mich über einen Link freuen.
Gruß Senintel

EDIT: Habs hier im Forum gefunden. Hat sich somit erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
YDM schrieb:
Das vendor-Update auch installieren (ist hier leider ein o2.de-Version).

=> "vendor/update.app" nach "/dload/update.app" kopieren und nochmals updaten (Anm.: Ist im deutschen PDF leider falsch beschrieben).

Danke YDM! Interessant!

Aber nur wegen dem vendor file will ich das ganze Procedere (incl. apps konfigurieren.. <schwitz>) nicht nochmal machen ;) Es läuft ja alles andere bestens..
O2-Version? Wo sieht man das?
 
Huawei_8650 schrieb:
O2-Version? Wo sieht man das?
Im Browser (Startseite, vordefinierte Lesezeichen) oder direkt in den Update-Files (update.app).

Sonst hab ich noch keine Auswirkungen gefunden.

@Huawei: Wenn ich ein Update direkt vom Hersteller herunterlade, dann erwarte ich dass dies unbranded ist!
Ich glaub, die müssen noch sehr viel lernen um sich als seriöser Hersteller zu etablieren.

BTW: Bei meinem nächsten Modell werde ich zu einen Nexus-Modell tendieren um nicht mit auf die unfähigen Hersteller angewiesen zu sein. IMHO sind alle Geräte durch die Hersteller versaut - egal ob TouchWiz, Sense oder Blur: ich kann auf alle verzichten. Stattdessen würde ich mir rasche, unkomplizierte Updates erwarten. Die Update-Tragödie auf ICS sagt eh schon alles.
 
So, jetzt habe ich die /vendor/update.app nachträglich auf /sd/dload gezogen und in den sauren Apfel gebissen ;)

Und ja, jetzt ist diese toolbox (Energiesparleiste) wieder in der Benachrichtigung. Nach erstmaligen Start fiel mir auch die Startseite von O2 auf! Diese wurde sodann aber ganz schnell "entsorgt"! Auch wurde mir in den Einstellungen automatisch die Zugangspunkte richtig eingesetzt. Nur bei WLan mußte ich mein PW eingeben..

Das einzige was mir ein wenig auf den "Senkel" geht, ist nur noch dieses NFC (Nahfeldkommunikation), die hier auch nicht funktioniert! Schade, unnötiger Ballast, den ich ohne Root warscheinlich nicht wegbringe ;)
 
Aber du hast ja keine Nachteile vom rooten. Und kaum ein Telefon lässt sich so einfach rooten wie das huawei.
 
sensenmann schrieb:
Aber du hast ja keine Nachteile vom rooten. Und kaum ein Telefon lässt sich so einfach rooten wie das huawei.

Ja, schon, ich habe es zwischenzeitlich auch gerooted gehabt! Aber da funktioniert dann google.play mit den Updates überhaupt nicht mehr :( Ich habe da keine Lösung dafür gefunden!

Jetzt bin ich wieder zurück auf die Stock 2.3.6. Außerdem hat es mir bzgl. Speicherersparnis also das Löschen von maps, twitter, facebook usw., kaum was gebracht.., naja, das Rom wurde schon etwas "freigeschaufelt".

PS.: Kannst du mir einen Downloadlink für das Rom der 2.3.6(7)? geben, wo man auch die CPU tunen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
zad!!mod 1.5

ist android 2.3.3

ne geänderte stock rom mit OC kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Androcity

Ähnliche Themen

K
  • kat1978
Antworten
4
Aufrufe
2.496
Andy
Andy
Y
Antworten
2
Aufrufe
4.452
YDM
Y
P
  • Pepask
Antworten
3
Aufrufe
1.361
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
Zurück
Oben Unten