tonspur im windows live movie maker wird nicht erkannt

G

guanabana

Neues Mitglied
1
Hi,

Videos die mit dem sonic aufgenommen wurden, werden im movie maker ohne Ton abgespielt. Kann ich das Problem mit der Installation eines externen codecs beheben und wenn ja mit welchem?

Habe es auch schon mit Konvertieren von mp4 in ein anderes Format versucht, Ton ist da, Videoqualität aber viel schlechter als vorher.

lg
Klaus
 
guanabana schrieb:
Videoqualität aber viel schlechter als vorher.
Liegt wohl am falsch eingestellten Konverter. ;-)

Allg. würde ich erstmal das Video demuxen und anschließend die Audio-Datei konvertieren, dann das Video hinterher wieder muxen.

---
Ich kann ja mal testweise ein Video machen, mal schauen welches Format bei rauskommt ^^

Testvideo-Infos: siehe Anhang!!

Video: MPEG-4
Audio: AMR
 

Anhänge

  • VID_20120720_155744.mp4.txt
    5,2 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

keine Ahnung was ich beim Konvertieren falsch gemacht habe. Verwendet wurde Free mp4 videoconverter dann nach wmv konvertiert und die Originalauflösung beibehalten.

Avidemux habe ich zwar installiert, weiß als absoluter Video Noob nicht wo ich hier anfangen soll, bei den mp4 codecs ist auch kein amr-nb dabei :confused2:

lg
Klaus
 
Avidemux sollte auch gehen, aber dazu gibt es ja haufenweise Tutorials im Netz (Google lässt grüßen ^^)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.025
mardes
M
T
Antworten
3
Aufrufe
9.756
tvstick
T
SlimDNS
Antworten
4
Aufrufe
1.953
husvun41
H
Zurück
Oben Unten