update auf 2.3.6

K

kat1978

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann ich bei meinem huawei u8650 von android 2.3.5 auf 2.3.6 updaten? und wenn ja wie funktioniert das? hab die hoffnung das dann das problem mit meinem mobilen internet behoben wird. werd sonst noch verrückt hier.

lg
 
Hey,
nur die Ruhe aufregen :cursing: nützt rein gar nichts! :cool2:

Also was für ein Problem hast du denn genau?
Zitat:"das problem mit meinem mobilen internet"
ist ja eine sehr wage Angabe, es kann viel bedeuten.

Ich verstehe daraus, dass du entweder Empfangsprobleme hast
also das Sonic bucht sich nicht oder nur selten ins UMTS / EDGE
Netz ein und / oder du bekommst keine oder sehr langsam Datenpakte.
Ist es das oder: Sprachprobleme / Aussetzer zu leise etc... ?

Mach profilaktisch einmal folgendes:
1. Akku rausnehmen (auch wenn schon gebootet ist egal)
Hört sich zu einfach an? Aber du darfst ruhig glauben damit erschlägst
du 95% aller Proleme die sich im längerfristigen Betrieb anhäufen!

2. Rufe einmal die Datendienstleiste auf:
Dazu drückst du auf dem Homescreen die Taskleiste -oder wie der Hersteller diese nennt-
Benachrichtigungsleiste,
hälst diese fest und ziehst diese gleichzeitig von oben nach unten auf dem Display.
Dann siehst du ein(e) Menu(leiste) in dem du die ganzen Datendienste Ein- / Ausschalten
kannst (obere Leiste) und darunter finden sich Informationen zu den im "Hintergrund"
aufgeführten Programmen bzw. den Apps.
Schau hier ob der Datenschalter (der vorletzte von rechts) an / aktiv ist,
wenn der aus ist dann geht mobil gar nichts! (Daten)

3. Wenn immer noch keine Besserung: Drücke auf dem Homescreen in der untersten Leiste
-dem sogenannen Launcher- also auf dem Display ist gemeint dort den einzelnen abgesetzten
Button ganz links mit den vielen (9) Punkten drauf. Dort suche die App "Verkehrsmanager Smart",
alternativ findest du den wenn du keine Button gelöscht hast auf dem 1. Screen nach rechts
(mit dem Finger nach links gewischt) ebenfalls.

Starte diese App und im Zweifellsfall ist diese jetzt auch in der schon
mehrfach genannten Taskleiste bzw. Benachrichtigungsleiste und läuft nun mit.
Du kannst hier -unter anderem- deinen Flatrate-Traffic (wenn vorhanden) einstellen
und dich des weiteren Benachrichtigen lassen, wenn dieser verbraucht oder überschritten wurde.
Ich habe festgestellt, dass manchmal genau dieses Programm / App manchmal den mobilen Traffic
blockiert bzw. aus einem unerfindlichem Grund nicht zulässt. Da mal ein "Auge" drauf halten!
Wenn die App nach einen Neustart nicht läuft einfach die App manuell starten, dann funzt alles!

Zum Thema Update und dem (ein wenig) beschriebenen Problem:
Ein Update wird derart Problem zu 99,99% NICHT lösen ABER
ein Update ist immer ratsam, da kleinere Probleme am Android
Betriebssystem und auch vom Hersteller dadurch gefixt werden.

Mir ist optisch aufgefallen, dass durch das Update auf 2.3.6
innerhalb der Datendienste Ein- / Ausschaltleiste der letzte Button (rechts) nun richtig
beschrieben ist. Dort stand vorher "Automatisch" jetzt "Automatisch drehen" womit
das Drehen beim neigen des Telefons vom Hochkant- in den Landscape-Modus gemeint ist...

Das updaten per SD-Card ist hier im Forum mehrfach (und zur genüge beschrieben)!
z.B. Ein (Antwort)Threat von mir:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-ein-firmware-update-fuer-mich.252980.html

So hoffe ich habe dich genug verwirrt... :unsure:

Gutes gelingen! :thumbup:

P.S. Wenn noch Fragen vorherrschen, frag einfach... :confused2:
P.S.P.S. Danke Button drücken erlaubt...! :D
 
hallo,

danke für die antwort. oh das sind aber viele informationen :rolleyes2:

also zu der frage was genau mit meinem mobilen internet nicht funktioniert:
wenn das alles eingestellt ist läuft das super ich kann daten empfangen und senden und ist auch nicht zu langsam. mein problem ist eher das es sich ständig abschaltet. sprich ich spiele mal eine stunde oder so nicht an meinem handy rum (also ist tastensperre drin) schlaltet sich einfach das mobile internet ab und da muß ich umständlich in den einstellungen alles wieder einrichten obwohl datenverkehr aktiv weiter aktiviert ist. komischer weise ist das aber manchmal auch nach ein paar stunden nichts machen aktiv. also ich kann nie genau sagen nach der und der zeit ist es aus. mal hält die leitung über nacht und mal nicht. und das nervt halt da ich alle whats app nachrichten erst bekomme wenn ich tastensperre wieder deaktiviere . ist echt ganz komisch :confused:und genauso ist es auch mit dem wlan hab ich wlan an und es ist für ne halbe stunde die tastensperren drin schaltet sich das auch aus aber nicht auf das mobile internet um. auch nicht wenn ich das haus verlasse und außer reichweite des routers bin.
akku hatte ich auch schon draußen,aber problem besteht weiterhin. in der taskleiste ist auch alles eingestellt. ich hab echt schon so einiges ausprobiert aber es will nicht klappen. einige schrieben hier auch man soll das handy rooten. aber da hab ich keine ahnung von bzw. hab ich das meinen bruder probieren lassen aber hier existiert diese suzip datei nicht die man installieren soll. und daher kommen wir auch da nicht weiter. so ich hoffe ich habe dich nun nicht verwirrt:)

lg katja

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

ach ja und wo finde ich den danke button? würd ihn gerne drücken weiß aber nicht wo
 
Hey Katja,

folgendes das ist ein "Standartproblem" welches beim genaueren
Hinsehen gar keines ist!

D.h. den künstlich hochgetriebenen Standby Zeiten sei Dank,
ist das Energiemanagement darauf ausgelegt so viel wie
irgend möglich Energie zu sparen um halt diese vorgegebenen Zeiten
des Herstellers auch einhalten zu können. (Akkulaufzeit, klar)

Sobald der Bildschirm abschaltet wird sukzessive immer mehr abgeschaltet
das betrifft WLAN und auch mobile Datendienste.
Die CPU geht in Richtung 245 MHz war es glaube ich so aus dem Kopf.
Spätestens nach dem 5. Stepping der CPU dem Deep Sleep geht alles aus
was nicht gebraucht wird. (Ist nur PC-Technik Nerd kram...:laugh:)

Wann das genau eintritt ist unterschiedlich beim ungerooteten Sonic war
es aus der Erinnerung (weil schon lange nicht mehr ungerootet betrieben)
nach ca. 15 min. schaltet sich das WLAN einfach ab.
Das weiss ich noch weil ich das Sonic als Radio mit Streaming betrieben
habe bzw. es wollte. Das war einer der Hauptgründe das Sonic zu rooten...

Ergo: Ich höre eh Mucke im 24/7 Betrieb in sofern schaltet sich das Sonic
nicht ab bzw. kehrt nicht in einen Standby-Modus, es rebootet sich höchstens
aber das ist ein ganz anderes Problem hat nichts mit deinem gemein...
Ein Update von Android wird dieses Problem nicht ändern.
Wenn es gerootet ist schaltet es sich definitiv nicht ab während eines
laufenden Streams, auch wenn das Display aus ist.
Wenn nichts im Hintergrund läuft dann geht es auch in den besagten Stromsparmodus.

Zum Update und der Durchführung habe ich ja einen Link angegeben.
Es gibt eine Möglichkeit (die ich nicht kenne) direkt im Datei-System von
Andoid eine Systemdatei anzupassen, um den Standby abzuschalten aber dazu
MUSS das Sonic definitiv gerootet sein!

Rooten: Ja das ist nicht so ganz trivial. Es braucht schon einige Kenntnisse
um das alles umzusetzen (auch wenn es einige hier anderes sehen) es ist
nicht jeder ein PC-Experte, Nerd etc... :glare:

Empfehlung: Lass es von jemanden durchführen der sich damit auskennt.
Wenn es daneben geht kann man das Stock(original)ROM immer wieder herstellen,
mir ist noch kein Fall bekannt geworden bei dem es nicht wieder rückgänig
gemacht werden konnte. Voraussetzung eine micro SD-Card mind. 1 GB.

Bedenke: rooten führt zum erlöschen der Gewährleistung des Verkäufers
respektive Garantie des Herstellers!

Ich habe alles hier schick mir das Sonic dann roote ich es kostenlos
für dich wirklich, musst nur den Versand bezahlen :scared: (nicht weitersagen!)
Dauert ca. 5 - 10 min.

Bin PC-Dienstleister mache den ganzen Tag eh nix anderes...
Falls Interesse PM dann bekommst du meine Firmendaten.
Will dich zu nix überreden, kann es lediglich nur anbieten würde es direkt
nach dem Eingang sofort durchführen und am gleichen Tag wieder in die
Post schieben...

Gruss

P.S. Danke Button findest du -wenn eingeloggt- linke Seite direkt am Ende
eines jeden Threats?! Hmmmmmm :blink:
 
Der "Danke"-Button wird erst ab 10 Beiträgen im Forum freigeschalten.
 

Ähnliche Themen

Androcity
Antworten
8
Aufrufe
3.238
sensenmann
S
F
Antworten
1
Aufrufe
2.764
TSC Yoda
TSC Yoda
Y
Antworten
2
Aufrufe
4.452
YDM
Y
Zurück
Oben Unten