Huawei Vision Kamera Probleme

Wolverine_DH

Wolverine_DH

Stammgast
109
Hallo
meine Freundin hat ein Huawei Vision bekommen, leider kann man keine Videos machen, egal welche Einstellungen ich in der Kamera mache, wenn ich mich ganz leicht schon bewege hat das ganze Video nur noch schlieren, auch das video im Display bei der Aufnahme ist ganz zäh, schon bei der geringsten Bewegung hab ich schlieren im Bild. Bei den Test Videos im Netz sehe ich das Problem nicht.
Hab ihr das Problem auch? Das es eine schlechte Cam hat ist bekannt, aber so krottig kann doch keine Kamera sein das ich mich nicht bewegen darf!
 
Hallo,

es gibt irgendwo bei chip.de einen Test zum Vision, wo genau dieser Punkt kritisiert wird. Bei mir ist das übrigens auch der Fall. Denke mal das ist eine der Schwachpunkte des Vision. Wenn man auf die Cam wert legt, sollte man eine anderes Modell bevorzugen. Vielleicht wird Huawei das in einer nächsten Firmware fixen (wobei ich da Schwarz sehe).

Gruß
Pinkas
 
Ich habe auch das Vision eine woche. Bishier war der kamera super aber heute lauft er nicht. "can not connect to camera"..
Ich habe eine mail an meine provider geschrieben und hoffe auf eine vernuftige antwort.
Ist echt schade da der Vision echt eine super gerate ist.
Firmware habe ich neu geflasht (war zeit verswendung und alles weg naturlich).
Ich hoffe erlich das CM bald portiert wird fur das ding ..
 
CM 9 wurde portiert und ich habe derzeit ICS am laufen. Allerdings läuft hier die Cam noch nicht. Laut einer heutigen Aussage von GriefNorth (aus dem xda Entwicklerforum) arbeite man an der Cam.
Port CWM to Huawei U8850 - Page 20 - xda-developers

Alles in allem läuft CM 9 super. Eine Sache jedoch stört mich und zwar, wenn ich Videos (.avi mit Xvid, oder mp4 usw) von der SD abspiele ruckeln diese. Zwar marginal, aber ich kann so nicht gucken. Onlinestreams hingegen laufen Tip Top.

Ich bleibe da am Ball.
Sobald die Cam funktioniert, evtl. noch das FM Radio und das Ruckeln im Grif ist, werde ich ein ausführliches, bebildertes Tutorial schreiben.

Gruß
Pinkas
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
Ich würde mich freuen wenn du das hinkriegst!
ICS auf dem Vision hätte ich ehrlich gesagt nicht mal für möglich gehalten....anscheinend irre ich mich da! ;)
Mal schauen ob du's hinkriegst...
 
Mal sehen wie ich heute Zeit habe, dass ich euch ein Kurztutorial erstellen kann :)

Verstehe nur all zu gut das man das testen will :D

Gruß
Pinkas

Der ursprüngliche Beitrag von 03:00 Uhr wurde um 03:04 Uhr ergänzt:

xJANGOx schrieb:
Ich würde mich freuen wenn du das hinkriegst!
ICS auf dem Vision hätte ich ehrlich gesagt nicht mal für möglich gehalten....anscheinend irre ich mich da! ;)
Mal schauen ob du's hinkriegst...

Läuft wie gesagt 1A. Was mir besonders gut gefällt ist das man die CPU-Speed regeln kann (bis 1,5 GHZ) was die CPU von Haus aus ja spielend schafft ohne Schaden zu nehmen. Der Punkt ist übrigens weitreichend konfigurierbar. (Min Speed Max Speed). Der Speed wird dann On demand geholt wie benötigt (abschaltbar)

An Tu Tu Benchmark an die 5000 !

Gruß
Pinkas
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
Könntest du mir evtl. die *.nb0 schicken, damit ich es selber mal testen kann?
Oder hast du das per Recovery und "Install *.zip from SD-Card" gemacht....also als update.zip?

Evtl. könnte ich ja auch mal versuchen das Kamera-Problem sowie das FM-Radio-Problem zu lösen.
 
xJANGOx schrieb:
Könntest du mir evtl. die *.nb0 schicken, damit ich es selber mal testen kann?
Oder hast du das per Recovery und "Install *.zip from SD-Card" gemacht....also als update.zip?

Evtl. könnte ich ja auch mal versuchen das Kamera-Problem sowie das FM-Radio-Problem zu lösen.

Kann dir die .nb0 und auch die ICS als zip (habs über SD gemacht) schicken..mehr brauchst du ja nicht. Wie ich rauslese kennst dich aus.

Ich lade jetzt gleich die beiden Dateien mal auf meinen privaten Server und schicke dir die Links per PN.
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
Super danke dir :)
 
Bin gerade beim installieren....mal schauen wie's ist :)
 
WOW....schonmal SEHR coole Animation von CM beim booten =)

(Nachtrag): Irgendwie bleibt es auch bei der Animation hängen (Die Animation mit dem Skater in der Mitte und den cyan-farbigen Hintergrundanimationen)
Dauert das beim 1. mal starten einfach länger oder gibt es hier nen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
xJANGOx schrieb:
WOW....schonmal SEHR coole Animation von CM beim booten =)

(Nachtrag): Irgendwie bleibt es auch bei der Animation hängen (Die Animation mit dem Skater in der Mitte und den cyan-farbigen Hintergrundanimationen)

Du musst nochmal ins Recovery und einen Wipe durchführen...reeboot..dann klappts
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
Jawohl hat geklappt....vielleicht hätte ich mal die WICHTIG.txt vorher lesen sollen :D
 
Super !

Vielleicht kannst du ja irgendann mal checken ob bei dir avi´s von der SD leicht ruckeln..das sprach ich ja schon an...bei mir sind es hauptsächlich DivX5 codierte..aber auch Xvid´s.

Wünsche dir viel Spass !

Gruß
Pinkas

Btw: kann dich auch in Skype adden wenn du willst...
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
Jo ich schicke dir mal meinen Skype-Namen per PN....haber allerdings zur Zeit kein Headset bzw. Mikrofon.
Sollte allerdings bald eins da sein ;)

Das mit den .avi von der SD-Karte werde ich gleich mal testen, um dir schnellen Bericht abzugeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pinkas
Gerne...
 
Habe jetzt mal nen Benchmark-Test gemacht (mit AnTuTu Benchmark).

Total Score: 3703
Ist da evtl. noch mehr drinne? Wobei 3703 auch schon ein recht guter Wert ist für das Vision, denke ich mal.

Auf meinem neuem Huawei (U8860 Honor) habe ich nen Total Score von: 6052 :)
Das ist doch ein ECHT guter Wert!
 
Muß mal nen Neuen machen (mach ich jetzt und poste)..klar ist das nen klasse Wert. Wenn du bedenkst das die CPU 50% mehr Leistung bringt.

Meld mich gleich...

EDIT: 4455 AnTuTu
Groß verstellt hab ich jetzt nix..ausser unter Leistung das Dithering ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.074
Benquie
B
Dortmundar
Antworten
4
Aufrufe
12.513
Pammes
Pammes
J
Antworten
0
Aufrufe
2.556
jessica_hallo
J
Zurück
Oben Unten