Cases / Hüllen fürs iFive x2?

tobago

tobago

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Moin,

hat zufällig jemand schon ein passendes Case fürs x2 gefunden?
Einerseits gibt's ja diese dreifarb-Lösung bei Aliexpress, und der rest scheint nur Standard-PU-Leder zu sein... so richtig überzeigt hat mich davon aber noch nichts...

Ich habe momentan ein Case für den Kindle HD, das passt von den Dimensionen ganz gut, allerdings werden viele Anschlüsse verdeckt.

(P.S: ja, wurde hier schon kurz diskutiert, man könnte aber die threads auch hierher auslagern und sehen, ob sich die diskussion noch weiterentwickelt ;) )
 
Oh, sieht wirklich gut aus, die Tasche:D

Wäre sehr nett von dir wenn du dann mal berichten könntest, wenn du sie hast. Wird wohl bestimmt noch ein weilchen dauern, bis sie bei dir ankommt.
 
Das ist eh die von edwood ;)
 
@Goldi6, da hat aber einer aufgepasst:D

Oh ich bitte vielmals um Verzeihung, war etwas in Eile und hatte aus versehen "folgende" statt "auch die" geschrieben.
Habe den Beitrag soeben berichtigt.
Aller klar, dann kann ich mir den Bericht ja sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bitte trotzdem einen Bericht, bitte bitte
 
@Goldi6, Klar doch, wollte nur mal sehen, wie du reagierst:D:D:D

Es wird aber bestimmt noch ein weilchen dauern bis sie bei mir eintrudelt.
edwood wird seine bestimmt eher bekommen. Wir werden sehen:)

Wollte ja eigentlich zuerst diese nehmen: wholesale 8.9inch USB Keyboard Case for Tablet PC FNF IFIVE X2, Kindle Fire HD 8.9-in Covers & Cases from Computer & Networking on Aliexpress.com Aber leider gibt es für die ja noch keine Rezension und ich dachte mir dann auch, das sie auf Dauer vieleicht doch etwas zu schwer werden könnte.....
 
Ich hoffe mal das meine bald ankommt, dann gibt es Bilder und auch einen kleinen Bericht.
 
Ich habe diese hier in dem blau: www.aliexpress.com/item-img/Origina...rotetive-Shell-Wake-and-Sleep/1135571177.html

Ist gut und praktisch. Habe mir aber auch eine Displayfolie auf das X2 gemacht da ja immer die Gefahr besteht das mal Schmutz zwischen Case und Display kommen kann. Ausserdem ist das Display ja sehr fettliebend und lässt nur schwer wieder los. Mit Folie nun besser. Meine Folie konnte ich blasen- und fusselfrei aufbringen. Aber die Folie ist extrem passgenau so das kaum Spiel beim auflegen da ist - schwierig bei der Größe. TIP: Aufbringen im Badezimmer nach dem duschen , dann sind die Staubteilchen aus der Luft durch die Luftfeuchtigkeit gebunden und Silicon- oder Nitrilhandschuhe tragen. Display vorher natürlich gründlich reinigen.
Hätte zuvor auch schon mit "RainX" experimentiert, ein Mittel um Autoglasscheiben zu imprägnieren. Das half aber nur bedingt...
 
Wie fest steht denn das ifive mit dieser Hülle? Mir sah das mit diesem kleinen gefalteten Dreieck unten zu instabil aus.
Welche Folie hast du gekauft, ich suche noch nach einer passenden?


P.S. ich kann das ifive Unterforum nicht in der Android Hilfe APP finden....
 
...man kann zwar nicht von "bombenfest" sprechen aber natürlich auch abhängig vom Untergrund kann man auch auf dem Bildschirm rumtippen und um Videos anzusehen sowieso ok. Wenn das Pad im Standby ist und man den Deckel hebt schaltet sich der Bildschirm selber ein - hat auch wieder Vor- und Nachteile. Sehr gut ist die Rückseite, sieht hochwertig aus und verschandelt das X2 nicht optisch.
 
edwood schrieb:
Welche Folie hast du gekauft, ich suche noch nach einer passenden?
Mache dafür bitte einen neuen Thread auf, schließlich habt Ihr jetzt Eurer iFive-Forum. ;)

edwood schrieb:
P.S. ich kann das ifive Unterforum nicht in der Android Hilfe APP finden....
Logge Dich mal aus und wieder ein, dann sollte (hoffentlich) die aktualisierte Forenstruktur eingelesen werden. Ansonsten: https://www.android-hilfe.de/forum/...alk-und-darauf-basierenden-ah-app.330613.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tarjan
Meine Hülle ist mittlerweile eingetroffen. Sie ist leider nicht ganz so Orange wie auf den Fotos im Netz zu sehen. Ich hatte eigentlich auch eine Stoff Oberfläche erwartet, zumindest aussen ist es aber Kunststoff im "Stoff" Look. Die Innenseite des Deckels ist aber wirklich aus einer Art Stoff, soll wohl so etwas wie ein Brillenputztuch sein. Das Tablet sitzt fest in der Halterung, die Anschlüsse sind dabei frei zugänglich. Beim zu klappen des Deckels geht das Tablet in den Ruhemodus.
Alles in allem ist sie für den Preis recht gut verarbeitet ich würde sie wohl auch wieder kaufen.

Detailfotos der Oberfläche:
uploadfromtaptalk1378676800024.jpg

uploadfromtaptalk1378676833975.jpg


Gesendet von meinem iFive X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab einen neuen shop entdeckt wo man mit Paypal zahlen kann. 8.9 Inch Tablet Case: Tablet PC Cases | Free Shipping - Tmart
Er bietet verschiedene Hüllen für das ifive x2 an. Ich hab mir mal die mit dem Plastikdeckel (8.9 "Tablet PC Kristall PU Ledertasche für FNF ifive X2 Schwarz) in schwarz bestellt. Hatte mir anfangs so ein anders Teil (8.9 "Tablet PC Spezielle PU Ledertasche mit Halterung Halter für ifive X2 Schwarz) zum ifive mitbestellt. Das Teil stellt zwar einen guten Schutz dar, sieht aber bieder aus und verdeckt die unteren Eingabetasten, da es immer nach unten rutscht. Außerdem ist die Rück-Kamera tlw. verdeckt.
 
So nach knapp 2 Wochen habe ich leider schlechte Erfahrungen zu posten, die Hülle beginnt sich in ihre Bestandteile zu zerlegen. Trotz sorgsamen Umgang sind die Ecken alle! gerissen und am Deckel löst sich der "Stoff"
 

Anhänge

  • DSC_0627-1.jpg
    DSC_0627-1.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 435
  • DSC_0628-1.jpg
    DSC_0628-1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 466
Meine Tasche war jetzt auch endlich angekommen. Im großen und ganzen stimme ich dem Bericht von edwood zu.
An der Farbe habe ich nichts auszusetzen, ist eigentlich orangefarbig genug;) und finde sie entspricht auch dem Fotos.

Was noch zu sagen bleibt ist, das sie optisch schon sehr sehr gut aussieht und auch extrem standfest ist. Erfüllt somit vollkommen seinen Zweck:biggrin:
Wie lange sie durchhält wird sich noch zeigen müssen, momentan bereue ich den Kauf jedenfalls nicht - im Gegenteil:).
Defekte/Fehler sind übrigens auch keine vorhanden.

Lieferumfang:

  • Tasche
  • Schutzfolie
  • Mini-Reinigungstuch
  • OVP

Bestellt wo:


Gesamteindruck:

  • sehr gut
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    2 KB · Aufrufe: 444
  • B.jpg
    B.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 472
  • C.jpg
    C.jpg
    639,8 KB · Aufrufe: 505
  • D.jpg
    D.jpg
    731,7 KB · Aufrufe: 494
  • E.jpg
    E.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 486
  • I.jpg
    I.jpg
    960,7 KB · Aufrufe: 434
  • J.jpg
    J.jpg
    771,2 KB · Aufrufe: 450
  • H.jpg
    H.jpg
    820 KB · Aufrufe: 474
  • G.jpg
    G.jpg
    1 MB · Aufrufe: 476
  • F.jpg
    F.jpg
    1 MB · Aufrufe: 456
  • K.jpg
    K.jpg
    809,2 KB · Aufrufe: 505
  • L.jpg
    L.jpg
    596,8 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago
Was ihr immer alles mitgeliefert bekommt. In meinem Päckchen war die Hülle und sonst nix :-(
Ich kann auch was positives berichten, der Zustand der Hülle hat sich nicht verschlechtert, es gibt keine weiteren Risse oder andere Probleme.
 
@edwood, bin halt ein Glückspilz:biggrin:
 
Hallo,
ich hab mir eine schwarze Lederimitathülle für mein x2 zugelegt.Sie sieht ganz vernünftig aus,ist gut verarbeitet und passgenau zugeschnitten.Der Deckel schließt fest und wird von zwei Magneten an den offenen Ecken gehalten.Das Tablet sitzt fest im inneren "Leder"rahmen der den Tabletrand komplett bedeckt.Das Innenfutter fühlt sich an wie Wildleder und berührt im geschlossenen Zustand den Touchscreen nicht.Die Bedienknöpfe und Buchsen sind frei zugänglich.Die Standfunktion ist stabil und sicher.Wenn die Steifigkeit mit der Zeit nachläßt,könnte sich das aber ändern.
Eine Displayfolie war mit dabei.Ich benötige diese nicht und könnte sie für einen schmalen Kurs abgeben.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    962,7 KB · Aufrufe: 450
  • 2.jpg
    2.jpg
    961,8 KB · Aufrufe: 451
  • 3.jpg
    3.jpg
    610,6 KB · Aufrufe: 480
  • 4.jpg
    4.jpg
    628,5 KB · Aufrufe: 451
  • 5.jpg
    5.jpg
    537,5 KB · Aufrufe: 499
  • 6.jpg
    6.jpg
    680,4 KB · Aufrufe: 458
  • 7.jpg
    7.jpg
    531,9 KB · Aufrufe: 475
  • 8.jpg
    8.jpg
    567,7 KB · Aufrufe: 473
  • Danke
Reaktionen: busymonster und tobago

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.586
knocko
K
tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.128
Goldi6
G
E
  • ecth
Antworten
3
Aufrufe
1.945
tarjan
tarjan
Zurück
Oben Unten