[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

Ist CM eigentlich schon Android "M"?
 
M = Marshmallow = CM13
Also nein, leider noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
geriom schrieb:
Gibt es eigentlich noch Probleme mit Bluetooth LE? Habe im Cyanogenmod Forum gelesen das die Geräte sich nicht verbinden
Mittlerweile habe ich CM drauf und die Garmin Fenix3 (Bluetooth LE) am laufen. --> geht !!!

Edit:

geriom schrieb:
In diversen Foren wird beschrieben das das LG G3 mit Cyanogenmod Probleme mit Bluetooth LE Geräte hat. Ist das aktuell immer noch so?

Frage gelöst: Keine Probleme mit Bluetooth LE Smartwatch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marshmallow sagt Hallo :). Seit heute funktioniert nun auch der RIL (Mobilfunknetz). Benutzbar ist das Ganze aber noch nicht.
Wir arbeiten jetzt erst einmal an der Kamera und Bluetooth. Dann läuft zumindest das Wichtigste mehr oder weniger stabil.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151102-232338.png
    Screenshot_20151102-232338.png
    41,6 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe, kingoftf, kniffo80 und 4 andere
Kamera läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid, Black-Angel und reepje123
@finnq Wie wärs mit einem Thread, hier und/oder auf XDA? Wenn aktuell nur Bluetooth noch nicht läuft und der Rest schon mehr oder weniger stabil ist, könntest du deine Builds ja mit der Community teilen.
Es gibt sicher schon genug Leute die nicht mehr warten können :)
 
Das versteh ich, aber CyanogenMod 13 braucht noch ein ganzes Stück arbeit bis man es wirklich nutzen möchte. Sehr viele Features sind bisher sowieso noch nicht übernommen und somit ist das mehr oder weniger ein reines AOSP mit einigen Bugs.
 
@finnq
Wenn du du direkt oder auch indirekt an der Entwicklung von CM13 für das D855 beteiligt bist, kannst du dann noch schauen, dass dieser Wlan Bug nicht von CM12.x übernommen wird. Das wäre jedenfalls ne feine Sache
 
Hmm, verstehe. Also hat sich das CyanogenMod Team erneut zu sehr ausgeruht und nicht früher schon bei den Dev Previews angefangen, sowie es die Hersteller machen. Vielleicht lernen sie es ja beim nächsten Mal.
Also müssen wir derzeit hauptsächlich auf's CM Team warten? Abgesehen von ein "paar" gerätespezifische Bugs die von den Maintainern gefixed werden sollten.

Und ein Thread wie dieser bringt auch noch nichts? Ist es denn so wichtig, dass die CM Features implementiert sind oder läuft es derzeit wirklich noch so schlecht?

Entschuldige, falls ich drängelnd rüberkomme, ich möchte nur gerne wissen wie der derzeitige Stand in etwa ist.
 
@rubinho Das werde ich mir auf jeden Fall genau ansehen, wenn der Bug in dieser Release immer noch auftritt. Ich bin nun der offizielle Maintainer des G3.

@reepje123 Naja, was heißt ausgeruht. Es passiert natürlich auf Framework Ebene einiges und es wird seit langem aktiv daran gearbeitet. Man möchte die Basis aber sauberer halten als bei den letzten Releases (was eigentlich bei jeder Release der Ansporn ist :tongue:). Bei Marshmallow hat sich natürlich unter der Haube einiges getan, weswegen doch viele Korrekturen notwendig sind. Man wollte CM 12.1 erst einmal auf ein stabiles Level bringen, um sich dann fokussiert auf die Entwicklung von CM 13 konzentrieren zu können. Einiges ist schon nutzbar, ich könnte es in die Builds mit rein nehmen, aber da ich momentan nicht sonderlich viel Zeit habe, ist mir das momentan zu viel Arbeit. Das G3 für Marshmallow fertig zu machen, war schon wirklich sehr zeitaufwendig.
[doublepost=1446925115,1446922810][/doublepost]Weil ihrs seit ;). CyanogenMod

Die GApps laufen aber noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dougy508, reepje123, 110112 und 3 andere
Yaay, super. Das muss ich mir morgen mal genauer anschauen :)
 
@finnq: Wenn du jetzt der offizielle Maintainer vom G3 bist kannst du dann auch einen Snapshot vom CM 12.1 machen?
 
Habe gerade cm13 getestet und bin begeistert! Es läuft um einiges schneller als cm12.1, vor allem bemerkbar beim Einstellungen öffnen. Wlan, Bluetooth, Mobile Daten, NFC, usw. scheinen alle zu funktionieren. In den Einstellungen kann man nicht zu den Mobilfunknetzten, weil dann die App crasht, aber das macht mir nichts aus. Sobald die Gapps funktionieren bin ich dabei. Habe es mit den OpenGapps pico von heute probiert und - wie erwartet - endete es in einem Bootloop. Auch, dass noch viele CM Features fehlen ist zu verkraften, aosp ist immer noch besser als Stock :)

Bleibt nur die Frage was zu machen ist, dass die Gapps funktionieren.
Ansonsten gute Arbeit!
 
Da ich die G3 Performance unterirdisch find, hab ich mir gleich CM 12 geflashed und siehe da.. Viel besser :D
Gibts ne Möglichkeit, dieses unsinnige doubletap2wake zu deaktivieren?
 
Einstellungen --> "Display & LED" --> "Aufwecken durch doppeltes Tippen" und ggf. "Standby durch doppeltes Tippen" deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Daran hab ich gar nicht gedacht. Bei meinem Nexus 6 hat das Deaktivieren nichts gebracht. Nach einer gewissen Zeit hat sich das Telefon trotzdem aufwecken lassen :) Danke!
 
Versuch mal die CameraNext vom One+One, meinen Ansprüchen reichte diese und sie ist auf jedenfall besser als die originale CM Cam.
Es gibt diese einmal als eine gemodete Zip und eine normale / Stock Version als apk. Da mir das Zip flashen nach der Nightly, Kernel,... Immer zu umständlich war, hab ich mir die apk bei apkmirror heruntergeladen und nur diese verwendet.
 
Die Zip läuft nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung, aber die apk ist super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei CM13, habe kein Grund mehr zu 12.1 zurück zu gehen. Gapps laufen natürlich, solange man die BaNkS vom 11.11. verwendet.
77698c487c3168cbbb938f9c70374292.jpg
42a9a8f44502420f034a0d222c41ca45.jpg

Funktionieren tut so ziemlich alles, läuft auch weitgehend stabil. Mit Dank an @finnq
 
  • Danke
Reaktionen: Dougy508

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.954
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
kingoftf
Antworten
159
Aufrufe
39.102
Eistee1982
E
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.951
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten