Hallo an alle

J

Jone1973

Gast
Guten Abend zusammen! :)

Da ich mich gerade erst hier registriert habe und in den kommenden Tagen und Wochen möglicherweise ein paar Fragen haben werde, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Jochen, ich komme aus dem Südwesten Deutschlands aus der Gegend zwischen Mainz und Saarbrücken und bin knackige 40 Jahre alt.

Android ist für mich bislang absolutes Neuland, und auch generell habe ich den gesamten Trend in Bezug auf Handies bisher versucht, komplett auszusitzen. Ich war eigentlich der Meinung, man müsse nicht mit jedem Strom schwimmen, auch nicht immer und überall erreichbar sein und sich schon gar nicht in jeder Alltagssituation von einem technischem Gerät in der Hand versklaven lassen, was sich wohl vorzugsweise in permanent gesenktem Blick und Nackenschmerzen bemerkbar macht.

Aber nun gut, das mit dem (erfolglosen) Aussitzen wird bald ein Ende haben, denn auch ich habe eingesehen, dass die technischen Möglichkeiten eines Smartphones viele weitere Möglichkeiten schaffen, so dass ich selbst nun gar nicht um das Thema herum kommen kann. Auch beruflich sind Trends erkennbar, dass man -teils auch mit Gewalt- versucht, herkömmliche Anwendungen in die Gestalt von Apps hinein zu
zwängen. Brauche ich zum Zähneputzen bald eine App???

Also wird sich bald ein Sony XPeria Z mein eigen nennen. Und weil zu allem Überfluss auch noch der alterssschwache PC meiner Frau immer länger zum Hochfahren braucht, wird morgen Abend für sie ein Tablet PC unterm Baum liegen. Somit besteht für meine Frau und mich Grund genug, sich bald intensiv mit den Eigenschaften von Android auseinander zu setzen.

Ich denke daher, dass dieses Forum viele offene beantworten können wird, auch ohne, dass ich selbst jedese Mal ein neues Thema dafür eröffnen muss. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Probleme hier bereits früher oder später einmal aufgetaucht sind, so dass ich schon viel von euren Erfahrungsschätzen profitieren können werde. Die einzige Sorge, die mich noch etwas plagt, ist dass ich möglicherweise den hier gängigen Sprachschatz und dessen Abkürzungen nicht beherrsche. An der ein oder anderen Stelle bin ich schon über Dinge gestolpert, die man mir dann doch erst einmal übersetzen muss, bevor ich verstehe, was gemeint ist. Also seht's mir bitte nach, wenn ich hin und wieder mal dumm nachfragen muss. :D

Im Übrigen bin ich auf Grund anderer Hobbies durchaus forenerprobt und weiß, wie schnell aus harmlosen Worten eine teils sehr niveaulose und unsachliche Streiterei ausbrechen kann. Manche Foren sind aus welchen Gründen auch immer komplett damit durchzogen, in anderen wiederum geht es überaus gesittet und respektvoll zu. Möglicherweise hängt es mit dem Fokus des Forums zusammen und mit der entsprechenden Zielgruppe.
Ich hoffe jedenfalls, dass hier ein anständiger Umgang gepflegt wird. :thumbup:

Genug geschrieben, ich freue mich auf regen Austausch und bedanke mich an dieser Stelle schon für die vielen Infos, die ihr bereits zur Verfügung gestellt habt.

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen,

schön dass Du zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns im Forum.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

300
  • 300
Antworten
6
Aufrufe
161
300
300
franco81
  • franco81
Antworten
1
Aufrufe
105
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
246
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten