Hallo guten Tag,

D

DareDevil1982

Neues Mitglied
0
ich bin seit heute bei euch hier angemeldet, jedoch schon ab und an hier vorbei geschaut und immer mal ein paar Posts gelesen.

Ich bin der André aus Oberfranken,
habe vor ca. 2 1/2 Jahren auch in die Welt des Androiden gekommen, mein erstes war ein HTC Desire HD, dann kam letztes Jahr das Nexus 4 und bin super zufrieden mit dem guten Teil.

Jetzt habe ich seit ein paar Wochen ein Samsung Galxy Tab3 10" , braucht kein Mensch aber n Tab ist eine schöne Spielerei um mal kurz was zu goggeln oder sich mit Apps die Zeit zu vertreiben oder mal was zu lesen und in Zeitungen und Sozialen Netzwerken zu stöbern.

Man muss halt nicht immer den Lappy anmachen, wobei ich auch auf den nicht verzichten will :)

Wobei ich jetzt schon sagen muss ... hätte ich mir doch lieber das Nexus 10 gakuft... aber das Samsung Tab war einfach ein Schnäppchen ... und die 400 € fürs Tab waren mir einfach zu viel, für das was ich es nutze...

Nur bin ich das schnelle Nexus 4 gewohnt und das "reine Android" gewohnt ... und das Samsung modifizierte Android ... ist schon etwas langsamer ... liegt natürlich auch an der Hardware... aber irgendwie..naja ich denke ihr wisst was ich meine...

Habe auf beiden Geräten den Nova Launcher drauf und das ist auch gut so ;-)

Ich freue mich auf paar nette kommunikative Forengespräche und Informationsaustausch.

Beste Grüße André
 
Hallo André,
schön, dass du zu uns gefunden hast. :) Herzlich willkommen auf Android-Hilfe!
Da werden dir einige User zustimmen, dass das Nexus 4 nach wie vor ein feines Gerät ist. ;) Auch beim Thema Tablet gebe ich dir Recht, so etwas kann man immer gebrauchen (, auch wenn ich nur ein kleineres Nexus 7² besitze).

Leider ist eine ROM-Vielfalt bei deinem Tab so gut wie nicht gegeben, somit wirst du weiter mit Samsung-Firmwares leben müssen. ;)

Nette, kommunikative Forengespräche wirst du ohne Probleme in der Plauderecke finden und Informationsaustausch eigentlich überall sonst. :D

Grüße und viel Spaß noch hier im Forum!
 
Vielen lieben Dank,

ja das mit dem Tab , das habe ich schon gemerkt das es da nicht viel gibt, naja vielleicht kommt ja mal was, mir stellt sich nur die Frage ob sich es denn lohnt zu rooten? um manche überflüssige standard Apps zu entfernen und damit das Teil dann vielleicht ein bisschen flüssiger läuft.

da werd ich mich mal hier ein bisschen schlau machen müssen

Danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
229
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
1
Aufrufe
188
Wattsolls
Wattsolls
MikeBerthold
  • MikeBerthold
Antworten
1
Aufrufe
223
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten