Smartphone Neueinsteiger Ü40 grüßt die Community

D

doesntmatter

Gast
Als Ü40 hätte ich mich vielleicht besser direkt bei den alten Säcken vorstellen sollen. :biggrin:

Ein Motorola Moto G (8GB) hat es mir angetan, mich bewogen in die Android Welt zu stürzen, der verfügbare Speicherplatz ist der gleich geblieben, ein Rückschritt ? Die interne Speicherkarte meines alten Handies wurde meist im Urlaub mit Fotos oder mp3 Musik gefüllt. In der Android Welt scheint mir der Speicherbedarf für Apps und Kartenmaterial noch überschaubar.

Android in einer älteren Version kenne ich vom Tablet, das läuft zufriedenstellend. Dient vor allem als Internetsurfmaschine und Bilderzeigegerät für Gäste.

Angemeldet hier im Forum, um mit dem neuen Smartphone etwas tiefer einzusteigen. Ich werde sicher kein Freak, dazu hängt das Thema Herumspielen zu niedrig, hingegen Telefonieren, Pflege der Kontaktdaten, ggf. etwas offline Navigation unterwegs beim Wandern und ja auch Bildermachen damit, statt die schwere Kamera mitzuschleppen, wird mein Schwerpunkt sein.

Technische Entwicklung ist spannend, doch das real life hat Priorität. Hatte schon einige Handies in den Händen, bis zum Akkutod. Dieses Thema interessiert mich daher zunächst besonders stark, das Motorola Moto G wurde in dieser Hinsicht gelobt, die Erfahrungsberichte dazu und die "bestmögliche" Akkupflege soll es werden. Notfalls soll immerhin der untauschbare Akku doch austauschbar sein. Diesen worst case verdränge ich mal in den Zeitraum heute in 2 Jahren, mehr als eine Vertragslaufzeit werde ich nicht vorausplanen, macht wahrscheinlich sowieso keinen Sinn.

Das Smartphone als Telefonieabschnittsgefährte, in direkter Konkurrenz zum alten Handy, das ist wohl modernes Technikpatchwork.

Im Forum sehe ich viele, viele Einträge und unzählige Themenfelder, spannend und schwierig der Einstieg. Also reinspringen und partizipieren, hoffe ihr verzeiht meine anfangs dummen Fragen. Bin Foren jedoch gewöhnt und kann mit der Suchfunktion grundsätzlich umgehen. :thumbup:

Vielleicht hört ihr also wenig bis nichts von mir, weil ich alle Fragen beantwortet finde. Das ist sogar wahrscheinlich. Meine Anfänge mit dem Internet sind noch beherrscht von Sparsamkeit im Netzverkehr, die alte Netiquette wird mir weiterhin Vorbild sein, auch wenn heute die vorhandenen Speicher wie Performance Ressourcen manches überzogen erscheinen lassen. Dennoch soll meine laaangweilige Vorstellung meinen Respekt vor der Community ausdrücken, ihr sollt doch halbwegs wissen, mit wem ihr es zu tun habt.

Ach ja, ein Hobby ist DC, Nativeboinc mit FightAIDS läuft bereits, Akkuproblematik ist mir bewusst, wie es in Praxis funktioniert, mal sehen, der kleine Qualcomm Racker (Avatarbild) hat zwar wenig Feuerleistung, aber wer groß werden will, muss lernen Feuer zu speien.

Grüße an das Moderatoren Team und alle Forenteilnehmer !
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Guten morgen :)
Vielen Dank für deinen interessanten Vorstellungsthread :thumbup:
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum :)
Gruß Ladylike871
 
Willkommen im Club Ü40 - da bin ich schon 9 Jahre drin und ist ein toller Club! :)
 

Ähnliche Themen

M
  • MariFri
Antworten
5
Aufrufe
97
Observer
Observer
M
  • Morgenkaffee
Antworten
1
Aufrufe
180
hagex
hagex
W
Antworten
1
Aufrufe
177
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten