Neuer Androide...

A

AndreasHa

Neues Mitglied
10
Hallo,
ich habe mir ein Sony XPERIA Z1 gegönnt, als mein erstes Android Smartphone.

Ich war lange bei Apple und bin bis iOS7 dabei geblieben. Aber Apple war langfristig gesehen recht teuer, mal hier ne App, denn da... iOS7 war denn auch ein Grund sich vom iPhone (3g bis 5 alle durch) zurückzuziehen, auch wenn es durchaus ein gutes Betriebssystem hat.

Ich bin seit Mitte 2013 mit einem BlackBerry Z10 unterwegs, meine Frau hat ebenfalls eines. Ein solides Gerät, leider gab es beim letzten Update extreme Probleme mit der Performance wichtiger Apps. Genauer gesagt dem Kalender, der eine sehr wichtige Rolle einnimmt. Ebenfalls die Synchronisierung mit einem Exchange Server. Ich hoffe das ich bei Android (Google) da nicht völlig falsch bin.
Das hat mich dazu getrieben mein "Zetty" gegen ein anderes "Zetty1" auszutauschen um zu sehen ob es etwas taugt. Ein Arbeitskollege besitzt ebenfalls ein Z1.

Vielleicht bleibt es das einigste Android Gerät in unserer Familie denn das BlackBerry ist schon sehr gut, wenn das Gerät wieder anständig laufen würde. Sollte es das nicht so schnell tun, werde ich meiern Frau ein Android empfehlen müssen.

Vielleicht hat jemand bereits einen Tip mit welcher Software man alle Exchange Daten optimal auf das Handy bekommt und diese auch komfortabel bearbeiten kann. Ich habe es hier mit Kalender, Kontakte, Erinnerungen, E-Mail und Notizen zu tun. Normalerweise sollten diese Exchange Daten standardmäßig in jedem gewöhnlichen Smartphone in den Standard Apps untergebracht sein,... ist dem auch so?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 
Hallo AndreasHa

willkommen hier bei AH.de :thumbup:
Du wirst hier bestimmt eine Antwort/Lösung für dein Problem finden.
Vielleicht guckst du mal hier rein?
Kommunikation auf Android-Hilfe.de

Liebe Grüße
Cua
 

Ähnliche Themen

D
  • DerKoyote
Antworten
2
Aufrufe
47
DerKoyote
D
A
  • AcidDemon
Antworten
1
Aufrufe
26
Wattsolls
Wattsolls
W
  • Walter47
Antworten
1
Aufrufe
24
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten