Hilfe ! Man hat mir ein Tab geschenkt

Y

Yulo-Leyje

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! Ich bin per Suchfunktion hier in diesem Forum gelandet und hoffe das Ihr mir einiges Erklären könnt. Ich habe vor Ostern ein Tablet von Trek Stor (Notiz für mich: nicht Star Trek) geschenkt bekommen. Meine Freunde waren der Meinung das ich das dringend gebrauchen könnte , da mein Mobil-Tele aus dem letzten Jahrtausend ist (stimmt nicht ganz). Nun hat mir einer das teil per Post geschickt und ich zerbreche mir seit Tage den Kopf wie ich das Teil für mich Sinnvoll nutzen kann . Android 4.0 ist drauf. 4 GB SD - Karte hat mir der Freund schon Formatiert in den Slot getan (oder wie auch immer das platte Minischwein hinter dem Nasenloch an der rechten Seite der Tabs heisst). Seit eiigen Stunden versuche ich nun über eure Suchfunktion etwas zu meinen Problemen zu finden , aber leider ohne Erfolg. Ich wüsste nicht mal wo ich diese Fragen hier im Forum plazieren sollte. Also zuerst die Frage wohin mit Folgenden Fragen:

1. Über das USB - Kabel konnte ich (nach ewigem suchen und versuchen) Musik und Videos (mp4) von meinem PC auf das Tab bringen. In der Auswahl der Ordner auf dem Tab wurde die SD - Karte aber nicht angezeigt und der Tab-Minispeicher ist viel zu klein für das was da noch drauf soll. Die SD-Karte wit als ''erkannt'' und ''bereit'' angezeigt (inkl. des vorhandenen Speichers). Das was ich übertragen konnte wurde von den Programmen einwandfrei abgespielt (MP4 und MP3). Ich habe keinen Kartenleser oder vergleichbares. Wie bekomme ich die Daten nun auf die SD oder was habe ich evtl beim verschieben übersehen? ( Wie ist die Bezeichnung für die SD im Android ?)

2. Meine Freunde sprechen andauernd über ''Apps'' . Das das die Programme von Android sind habe ich schon verstanden, aber wie bekomme ich die nun auf diese Tab ? Die Programme die auf dem Tab sin wollen immer irgenwie in ein W-Lan Netz. Das habe ich aber nicht und auch nicht vor da etwas zu ändern. Der Versuch im internet über diesen Google-Store die kostenlosen Apps als Download zu bekommen scheitern ständig mit dem Hinweis das kein Gerät angeschlossen ist obwohl ich das Gerät per USB - Kabel verbunden habe (Daten konte ich ja Problemlos verschieben). Über eine SIM Karte verfügt das TAB nicht und würde ich mir auch zu meinem normalen Mobiltele nicht leisten wollen. Wie bekomme ich nun Apps über mein USB-Kabel auf das Tab ? ( ..und wie baue ich die dann ein? ;-) )

Das wären die ersten Fragen . Würde mich freuen wenn mir jemand sagt wo ich die hier am besten ins Forum stelle. Oder ob ich hier total verkehrt bin.

Yulo
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871, Cpt. Future, Cua und eine weitere Person
Willkommen und viel Spaß im Forum Yulo :thumbsup:

Was deine Fragen angeht, haben wir dafür andere Forenbereiche, wofür du von Blade Runner freundlicherweise bereits die Links erhalten hast. Bitte stelle deine Fragen dort. Hier bitte NUR Vorstellungen :winki:
 
DANKE ! :-D ähm .. muss mir wohl eine Brille kaufen .. oder mal ausgeschlafen sein :rolleyes:
 
Willkommen und viel viel Spaß im Forum Yulo:thumbup:
Die von dir gewählte Überschrift ist genial und herzlich zugleich:wubwub:
Versuche dich apö apö einzulesen, jeder von uns hat mal irgendwann damit angefangen.:smile:

Bei Fragen, Fragen!
 
Hallo Yulo

Ganz ehrlich? Wenn Du bisher ohne diese technischen Schnick-Schnack ausgekommen bist, dann verschenk' das Ding weiter. Da geht so viel Lebenszeit drauf, weil man sich mit eigentlich völlig nutz- und sinnlosen Fragen beschäftigen muss. Du wirst ein Knecht der Technik, ohne dafür einen lebenspraktischen Mehrwert zu erhalten.

Solltest Du bleiben, findest Du hier eine hilfreiche Gemeinschaft die sich ganz bestimmt deiner annimmt :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Opeldriver
Herzlich willkommen hier im Forum.
 

Ähnliche Themen

enes752
Antworten
1
Aufrufe
433
Wattsolls
Wattsolls
G
Antworten
1
Aufrufe
49
Wattsolls
Wattsolls
A
  • AcidDemon
Antworten
1
Aufrufe
26
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten