Ein Entwickler stellt sich vor

D

DonMushroom

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin Student, 23, und zur Zeit mit meiner Bachelor Arbeit beschäftigt. Im Rahmen dieser habe ich meine eigene Android App geschrieben :D und bin jetzt auf der Suche nach Nutzern, die meine App herunterladen, deshalb hab ich mich mal hier angemeldet um mich und meine App, AppMin, vorzustellen (die App findet ihr im "App-Vorstellungen" Forum).

Ich hoffe es finden sich hier ein paar Leute, die mich mit ihrem Download unterstützen :D

Gruss,

DonMushroom
 
Weil man bei deiner App vorstellung nicht antworten kann, mach ich das kurz (unerlaubter weiße) hier:

In-App-Käufe Geräte- & App-Verlauf Einstellungen für Mobilfunkdaten Identität Kontakte/Kalender Standort SMS Telefon Fotos/Medien/Dateien Kamera/Mikrofon Geräte-ID & Anrufinformationen WLAN-Verbindungsinformationen

Massive rechte was deine App verlangt. Für was braucht deine App zugriff auf Medien, Mikrofon, etc.? Warum brauchst du zugriff auf meinen Standort? Meines erachtens gehen die Berechtigungen zu weit für eine App die nur nutzungsdaten/hilfen anzeigen soll
 
Hallo Aaskereija

Wenn ich die Berechtigungen via Play Store abrufe, werden mir nur folgende Berechtigungen Angezeigt. (Fett ist die Kategorie und untendrunter stehen die tatsächlichen Berechtigungen)

Geräte- & App-Verlauf
Aktive Apps abrufen

Fotos/Medien/Dateien
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
Zugriff auf geschützten Speicher testen

Sonstige
Beim Start ausführen
Zugriff auf alle Netzwerke
Netzwerkverbindungen abrufen

Dies sind auch die von mir beabsichtigten Berechtigungen.

Die Punkte unter Fotos/Medien/Dateien sind nötig um App logos zu cachen damit Ladezeiten verbessert werden können und dein Datenvolumen nicht stark belastet wird.

Gruss
DonMushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DonMushroom

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Glück/Erfolg bei deiner Bachelor-Arbeit :thumbup:

Grüße
Cua
 

Ähnliche Themen

S
  • stahlhobelspan
Antworten
1
Aufrufe
70
hagex
hagex
W
  • Wilhelmwi
Antworten
2
Aufrufe
238
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
1
Aufrufe
213
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten