Moin

V

vETNH

Neues Mitglied
1
Moin,

Ich heiße Andreas, lebe im Zentrum Schleswig-Holsteins und bin mit aktuell fast 56 Jahren schon 3 Jahre Pensionär. Bis zur Pensionierung war ich in der Luftfahrzeugtechnik tätig. Eigentlich bin ich ziemlich technik-affin und in Sachen Computer bei Hard- und Software ziemlich weit vorn. Nur mit den Mobilgeräten hatte ich es bis vor ein paar Monaten nicht so. Ein Uralt-Handy reichte da völlig aus. Seit ein paar Monaten ist das nun anders. Ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1, ein Xperia Z und ein Wiko Rainbow haben bei uns Einzug gehalten.

Genug Geräte, um im Alltag doch mal das eine oder andere Problem einzuspielen. Während ich aber mit Windows-Computern gewachsen und bei denen eher der Problemlöser bin, ist Android für mich Neuland. Rooten.....das ist wohl das Zauberwort, um bei den Android-Teilen nicht nur wehrloser, gegängelter und bespitzelter Benutzer zu sein. Aber das Rooten möchte ich mir im Moment noch verkneifen. Noch ist schließlich Garantie auf die Geräte.

Ich fahre leidenschaftlich gern Motorrad. Damit habe ich anlässlich meiner Pensionierung wieder begonnen. Deshalb musste es auch ein wasserdichtes Smartphone sein. Das Xperia Z hat sich da echt bewährt und - am Lenker montiert - schon manchen Schauer überstanden. Auf jeden Fall muss man nicht gleich wegen jeder kleinen Regenwolke in Panik geraten.

Jetzt aber sind die ersten kleinen Problemchen da, die ich nicht lösen kann, da. Und ich bin dadurch hier - in der Hoffnung, dass andere da schon entsprechende Erfahrungen haben udn weiterhelfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen bei uns Andreas!

Dann mal viel Spaß bei uns ... ich bin gespannt, wie lange du dich den Vorzügen des Rootens noch wehren kannst :D

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

G
  • Gummischuh
Antworten
1
Aufrufe
131
Scoop
Scoop
Pannekowski
  • Pannekowski
Antworten
1
Aufrufe
34
Wattsolls
Wattsolls
Schwags
  • Schwags
Antworten
1
Aufrufe
27
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten