neu hier...

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
21.550
Guten Tag zusammen,

mein Name ist Monika und ich habe mir am Freitag das Samsung Galaxy S4 Active bestellt, muss aber noch ein bisschen darauf warten.

Ich habe mich hier schon gründlich umgeschaut: ich weiß es als Linux-Nutzerin sehr zu schätzen, dass Android quelloffen ist. Aber Google soll so wenig wie irgend möglich über mich wissen. Deshalb werde ich mein neues Handy wahrscheinlich gleich zu Anfang rooten und einiges nach meinen eigenen Bedürfnissen einrichten. Vor allem XPrivacy ist mir wichtig, um gewissen Apps das Schnüffeln zu verbieten.

Lieben Gruß!
 
Hallo Miss Montage,

Herzlich Willkommen im Forum & viel Spaß hier! :)
 
Moin Monika.

Ich schließe mich den Worten meines Vorschreibers vorbehaltlos an :D

Infos zu Deinem neuen S4A und den für Dich wichtigen "Anti-Schnüffel-Apps" wirst Du hier einige bekommen ;)



Gruß
Markus
 
Danke Euch beiden für die nette Begrüßung!

Während ich auf das Handy warte, bereite ich meinen Rechner auf den Umstieg vor: Für die Verwaltung meiner Passwörter habe ich KeePassX installiert, dann brauche ich den Kram auf meinem Handy nicht manuell einzutickern. Für das S4A hat Rooten mit einer Custom Recovery geschrieben. Vielleicht probiere ich es auch mit Towelroot. Zu meiner Freude soll Android von Haus aus mit den .vfc-Kontakten meines alten Nokia-Handys klarkommen.
Zum Flashen habe ich Heimdall als Linux-Pendant zu Odin entdeckt. Was die USB-Treiber betrifft, habe ich nach entsprechenden Datenbanken/Bibliotheken Ausschau gehalten. Mal schauen, ob das funktioniert.
Vielleicht erstelle ich einen eigenen Thread über meine ersten Schritte. Ich freue mich jedenfalls schon aufs Tüfteln. Ich verstehe manche Leute nicht, die stolz schreiben, dass sie Cyanogenmod flashen und dann sofort wieder soviel Google wie möglich auf ihr Handy packen :confused2: . Unbedarftere Arbeitskollegen erzählen mir, dass sie immer wieder gefragt werden, ob sie ihre privatesten Fotos in die Cloud hochladen wollen. Oder dass ihr Handy ihnen ungebeten mitteilt, sie hätten heute 21 Minuten für ihren Arbeitsweg gebraucht. Big Brother is watching you...
Aber jedem das Seine...

Liebe Grüße

Monika
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dirk2024
  • Dirk2024
Antworten
1
Aufrufe
30
hagex
hagex
M
  • MoneIH
Antworten
1
Aufrufe
50
Wattsolls
Wattsolls
M
  • mirida
Antworten
2
Aufrufe
44
mirida
M
Zurück
Oben Unten