Grüße aus der sächsischen Messestadt (nicht Hauptstadt :) )

N

nk8215

Dauergast
1.614
Hallo an alle,
so, nach 17 Beiträgen hab ich mir gedacht, es ist langsam an der Zeit, auch was über mich reinzutipseln :winki:
So, bin in paar Tagen 28 Jahre alt und studiere (ja, immer noch:blushing:) an der hiesigen Uni, die zu DDR-Zeiten einen Namenspaten hatte, der sie aber zu Lebzeiten nie besucht hatte (1), und die zu selben (sprich DDR-)Zeiten auch ihrer "Hauskirche" beraubt worden war (2).
Und die im Jahre 1409 durch den deutschen Lehrkörper gegründet worden war, der vorher die Uni in meiner Geburtsstadt (3) verlassen hatte.
(Auflösung unten)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
1) Karl Marx
2) Universitätskirche St. Pauli, am 30.05.1968 gesprengt
3) Prag
.
.
.
.
.
.
Nun, für alle, die es noch nicht erraten haben - ich schreibe euch aus Leipzig an :)
Mit dem Punkt (3) stimmts aber auch, denn ich bin tatsächlich in der Moldaumetropole geboren und habe dort zunächst sämtliche Großeltern besucht und danach auch fürn paar Jahre selbst gelebt, bis ich im Sommer 2009 als Erasmus-Student Leipzig kennengelernt hatte. Die Stadt gefiel mir so sehr, dass ich mich umgehend entschieden hatte, erstmal mein Masterstudium hier aufzunehmen und hier später hoffentlich auch nen Job zu finden. :)
MfG
nk8215
 
In Leipzig als Stadt kann man sich aber auch nur verlieben ;)
Bin selber gebürtiger Leipziger, aktueller Umstände wegen wohne ich jedoch gezwungener Maßen in Halle (Buuuh! :D - Die Vorurteile der Leipziger gegen Halle haben sich wirklich allesamt erfüllt).
Spätestens in 3 Jahren bin ich aber wieder frei und werde in Leipzig studieren. Bis auf die erste Frage (Die aber auch deutlich vor meiner Zeit liegt, bin ein Kind der 90er ;) ) konnte ich das Quiz beantworten :D
In Prag war ich erst vor 2 Monaten. Das Viertel fand ich nicht so toll, aber die Stadt selber und die Innenstadt sind super!
Wie auch immer:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Forum, wir werden uns mit deinem Trekstor Surftab Breeze 7.0 sicherlich häufiger im Trekstor Bereich begegnen (Bin dort zuständiger Mod).
Beste Grüße,
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Leipzig ist natürlich die beste Stadt der Welt :thumbsup:
Willkommen direkt aus Leipzig :)
Und viel Spaß weiterhin hier auf AH.de

sächsische Grüße
Cua
 
Peter B. schrieb:
[…]
Bin selber gebürtiger Leipziger, aktueller Umstände wegen wohne ich jedoch gezwungener Maßen in Halle (Buuuh! :D - Die Vorurteile der Leipziger gegen Halle haben sich wirklich allesamt erfüllt).[…]
Ja genau. Wirkt auf mich wie Grünau in groß und mit bissl Altstadt (die Gegend um Fränckesche Stiftungen sowie der Marktplatz). Etwas weiter hinten konnte ich aber wiederum kaum glauben, dass ich mich immernoch in Halle befinde (ich meine nun den Verlauf der ehem. Heidebahn) - mitten im Grünen eine sehr schöne Bahnhofsgaststätte, nur eben ohne Bahn :( )
Peter B. schrieb:
Bis auf die erste Frage (Die aber auch deutlich vor meiner Zeit liegt, bin ein Kind der 90er ;) ) konnte ich das Quiz beantworten :D
Ich ja sozusagen auch [bei der Wende war ich ja grad eben 37 (Monate und eine Woche)] geworden; habe mich aber schon seit wenig später für Geschichte interessiert, was sich dann auch Jahre später in der Wahl meines Studiums widerspiegelte. (Seltsam eigentlich, son angehender Geisteswissenschaftler in nem Technikforum, was? :D Aber nein, so einfach isses nun mal auch nicht - wäre nicht diese blöde Lehrerin am Gymnasium da gewesen, hätte ich mich wohl eher für Mathematik oder Physik entschieden - das "Logisch-Sein" der Mathematik und die Funktionsweise von Allem in unserem Universum haben mich auch fasziniert - bis die mir jegliche Faszination wegnahm. Zeitweise versteht sich - bis zur Abi. :D )
Peter B. schrieb:
In Prag war ich erst vor 2 Monaten. Das Viertel fand ich nicht so toll, aber die Stadt selber und die Innenstadt sind super!
Welches Viertel meinst du denn nun?
Peter B. schrieb:
Wie auch immer:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Forum, wir werden uns mit deinem Trekstor Surftab Breeze 7.0 sicherlich häufiger im Trekstor Bereich begegnen (Bin dort zuständiger Mod).
Beste Grüße,
Peter
Ja, das glaub ich auch :) Danke :)
MfG, nk8215

Der ursprüngliche Beitrag von 01:22 Uhr wurde um 01:41 Uhr ergänzt:

Cua schrieb:
Leipzig ist natürlich die beste Stadt der Welt :thumbsup:
Willkommen direkt aus Leipzig :)
Und viel Spaß weiterhin hier auf AH.de

sächsische Grüße
Cua
Find ich auch :)
Ach, du bist also stolzer Motorola-Gerätebesitzer…war bei mir auch so. Die gute alte T2288R…*verklärt dreinschau* hatte alles, was man damals so brauchte. Taschenrechner, Uhr, Wecker, Spiele (drei an der Zahl - Towers of Hanoi, Baccarat, Ziegeln - ans Letztere hat mich dann später mein Samsung C3330 erinnert, da kam nämlich ein Spiel namens BlockBreaker 3 mit, bei dem die Spielweise so gut wie gleich war), leider wurde sie mir - so wie später mein erstes Android-Smartphone - auch geklaut und nie wiedergefunden…kurz darauf kamen aber schon die ersten Samsung-Slider auf den Markt - Beginn meiner bis jetzt andauernden Treue den Südkoreanern (sorry :) )
 
Naja, angefangen mit Motorola hab ich mit dem Krazr K1, davor waren andere Klapphandys dran. Ich habe die Dinger geliebt. Das Krazr K1 hatte ich dann aber auch 4 Jahre, ehe das Defy (mein erstes Smartphone) ins Haus kam.

Samsung ist hingegen nicht so meins. Sowas kommt mir nicht ins Haus :flapper:
 

Ähnliche Themen

dh5yaz
Antworten
2
Aufrufe
42
dh5yaz
dh5yaz
sashn
Antworten
1
Aufrufe
191
hagex
hagex
G
  • Guntherer
Antworten
2
Aufrufe
93
569908
5
Zurück
Oben Unten