Neues Kapitel

J

jkb17

Neues Mitglied
0
Hallo Community.

Nach mehreren Jahren als Apfel-User habe ich auch den weg zur freien Welt gefunden.
Bisher bereue ich es nicht. Die wahnsinnige Preispolitik vom Apfel wollte ich nicht mitmachen.

Ich habe einen Oneplus One und bin im Moment auf Entdeckungstour. Das ist mein erstes Android Handy. Alles ist noch neu und fremd^^ Ich denke man muss sich noch an Android gewöhnen.

Ich habe mich hier registriert, weil ich mir ein Überblick verschaffen möchte, was die ganzen Begriffe wie Kernel, ROM usw. bedeuten, ob ich diese brauche und wie ich das alles zum laufen bringe. Ich hoffe ich kann hier einiges lernen.


mfg
Jay


ps: Bitte wundert euch nicht, wenn ich demnächst ganz amateurhafte Fragen stelle, ich habe nämlich null Ahnung vom Android.
 
Halo Jay,

Willkommen im Forum & viel Spaß hier. Im OnePlus Bereich werden wir uns sicherlich nochmal über den Weg laufen ;) https://www.android-hilfe.de/oneplus-one-forum/

Ließ dich in Ruhe in alles ein, dann sollten sich viele Fragen schon im Vorfeld klären ;)
 
Hallo Jay,

Willkommen im Forum. Hier wirst Du sicher Schritt für Schritt die Dinge erfahren, die Du wissen möchtest. Die Community hier ist stark!

Du hast Dir ein schönes Gerät ausgesucht, da bin ich glatt ein bisschen neidisch :tongue:.

Gruß

Chris
 
Hi Jay, auch dir ein herzlicher Willkommensgruß.

Jetzt sind wir schon zu Zweit und hoffen auf gute Tipps.

Gruß wib
 
Herzlich Willkommen :)

Wenn du Fragen zu reinen Begrifflichkeiten (Kernel, ROM, ...) geht, dann kannst du mal einen Blick ins DroidWiki werfen. Wenn dann noch Fragen bestehen: Nur raus damit.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Gruß VN
 

Ähnliche Themen

N
  • Nirvana196
Antworten
1
Aufrufe
135
Wattsolls
Wattsolls
Z
  • Zerfall
Antworten
1
Aufrufe
195
hagex
hagex
Pagoleta
  • Pagoleta
Antworten
1
Aufrufe
46
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten