Technikverrückt, aber ahnungslos ;-)

Xcited

Xcited

Neues Mitglied
2
Hallo aus dem Rheinland.
Ich fasse mich für den Anfang kurz. Seit ich irgendwann den Eintritt ins Smartphone-Zeitalter geschafft habe, bin ich glühender Verehrer der Firma Samsung. Hab also immer Androide genutzt. Nach zwei SGS1, einem SG Mini und einem SG GT-P1000 bin ich aktuell Besitzer eines SGS 3 LTE.

Das Mini und das Tablet hab ich auch noch.
Womit wir zu dem Punkt kommen weshalb ich mich hier angemeldet habe.
Nach langen Vergleichen, wühlen durch Youtube-Videos und dem Studium diverser (Online-)Händlern will ich diese beiden Geräte nun durch ein China-Phablet oder -Smartphone ersetzen. Da ich hier ein relativ großen Bereich für derlei Anbieter gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mich hier anmelde und nach eurer Meinung frage, bzw diese nachlese.

Sollte dies erfolgreich geschafft sein, gedenke ich mein SGS3 zu rooten und mit ner schicken Custom-Rom zu versorgen.

Doch dazu später und wo anders mehr.

Gruss Xcited
 
Herzlich Willkommen Xcited :)
Fein das Du Dich hier eingefunden hast ...
und ich glaube Du wirst genug finden was Dir hilft,
im entsprechenden Geräte Forum :)

Wenn Du Fragen hast ... da werden Dir geholfen ;)

Viel Spaß! :)
 
In Anlehnung an den Namen meiner Vorstellung werde ich noch mal kurz präzisieren was ich meine.
Wenn ich hier lese was hier der ein oder andere so kann, dann werde ich grün vor Neid.
Was sind Scatter-Dateien, wie geht flashen, bzw was muss ich darunter verstehen oder mal eben ne Rom schreiben....
Für mich sind das alles böhmische Dörfer. Ich hab es gerade mal so hinbekommen mein altes Galaxy Mini zu rooten und hab dabei schon schwer geschwitzt!

Ich werde wohl noch ne Menge lesen müssen....

PS:
Wo ist denn hier der Danke-Button?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Den findest Du nach dem 10. Beitrag hier im Forum ;)
... und glaub mir, ich bin auch ein Lernender .. immer wieder :)
 
Das beruhigt :)
 
Ich werd auch kein Fachmann ....
dafür hab ich zu wenig Zeit zum lernen,
aber mit der Zeit kommt man hinter paar Trix
und weiss das hier Fachleute bei sind ....
die zur Not mal aus einer Boots-Schlaufe raus helfen können ;)
 
So was ist wichtig. Wenn der Baum brennt und man keinen Feuerlöscher hat, sollte man wenigstens die Nummer der Feuerwehr haben. ;)
 
das war doch 112?? :lol:
 
Mir war auch so :cool:
 
Um es mal so zu sagen: jeder lernt vom anderen.

Von mir auch mal eins der seltenen Hallo :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo herzlich willkommen ,na ja wie sagt man so schön ,jeder fängt mal klein an und du wirst auch irgendwann mal so weit sein ;)
 
Da es (noch) nichts mit dem Danke-Button ist, sag ich mal so Danke.
Nun ja, diese technischen Nettigkeiten sind ja auch nur bedingt wichtig für mich. Wobei speziell das Flashen schon interessant ist. Ich hab auch schon ein paar Mal, allerdings etwas halbherzig und mit dickem Brett vorm Kopf, versucht so was zu machen.
Doch vielleicht gehe ich dieser Tage noch mal dran, wenn das Tablet aD geht. Dann geht ja eher nichts mehr kaputt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Nur Mut!!! Bissel Info vorher machen ... und flash ON ;)
 
Na schauen wir mal.
Im Sommer stand ich vor einem ähnlichen Problem als mein Roller nach Reperatur schrie, ich dergleichen aber nie zuvor gemacht hatte. Nun mach ich den Kram halb blind :-D
 
Na siehst du ,das wird denke ich mal auch mit den Smartphones dem nächst Mal so sein :D
 
Vermutlich :o
 

Ähnliche Themen

E
  • Emi0X
Antworten
8
Aufrufe
134
Emi0X
E
P
  • psinferno
Antworten
3
Aufrufe
195
Nightly
Nightly
S
Antworten
1
Aufrufe
137
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten