Internet-Durchgang mit ViperOne

A

Alexander Lang

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Bei meinem Android läuft so ziemlich alles schief was schief laufen kann :cursing: . Ich habe ein HTC One (M7), gerootet und mit Viper one 7.0.1 als Custom ROM. Ich habe mich dafür entschieden, um einen "Internet-Durchgang" herstellen zu können. Da ich eher ländlich wohne, ist eine katastrophale Mobile Internetverbindung keine Option. WLAN steht dank Mitbewohnern auch nicht zur Debatte. Bleibt also noch das Internet per Kabel, was auch super funktioniert hatte....bis vor etwa 2 Wochen als es plötzlich nicht mehr funktionierte, was anfangs nicht sooo schlimm war, da ich mit meiner Flat doch einigermaßen zurecht kam...bis vor ein paar Tagen, als plötzlich mein "Android OS" 870MB Mobiles Internet in 4 Tagen saugte, folglich konnte man jede andere Internetnutzung vergessen :huh: . Womit ich zu meiner ersten Frage käme: Ich habe die krasse Datenmenge zwar durch eine Firewall erheblich reduzieren können, aber ein wenig werden immer noch Daren hin und her gesendet...Was sendet an dieser Stelle das Betriebssystem für Horrende Mengen Daten ? Hab einiges im Internet gefunden, was bei mir aber nicht antat. Wie kann man das abstellen ? :confused2: So weit so schlecht und zurück zum Hauptthema....Wollte also schnellstmöglich den Internet Durchgang wiederherstellen und habe also gleich mal ein Custom ROM Update gemacht...(war schon sehr veraltet) und siehe da....er funktioniert wieder :thumbsup: ....für etwa 1h :cursing: . Jetzt passiert also gar nichts mehr wenn ich mein Handy anstecke...außer dass ich die Fehlermeldung hingekackt bekomme "Ich benötige den HTC Sync Manager...." (Habe ich längst, hat aber auch vorher ohne funktioniert). Nun in meiner Verzweiflung habe ich alternativen gesucht und bin im Forum auf sowas hier gestoßen : http://www.amazon.de/gp/product/B00BSS9JAK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 . Voller Hoffnung bestellt und eben angesteckt und, es wäre auch zu schön, es tut sich NICHTS außer dass der Adapter blinkt und ich ne Meldung bekomme dass das Handy nicht laden kann wenn es sich im Host Modus befindet. Zum heulen..... Also hätte ich folgende Hauptanliegen : Gibt es jemanden der das selbe problem mit dem Internet Durchgang hat/hatte und eine Lösung weiß ? Und das zweite wäre dann ob das hier ( https://drive.google.com/file/d/0BzCiVYvEDZoDeEg3cm1iaF95WWM/view?usp=sharing ) möglich ist.

Vielen lieben Dank im Voraus :sad:
Alex

P.S. Eine schnelle Anrwort wäre super, da ich sonst den 30€ Adapter gerne zurückschicken würde.
 
Wenn es mal geht und mal nicht mit dem Internet Durchgang dann liegt es meist an irgendeiner Software. Ob dies nun am Handy oder am PC liegt kannst nur du selber heraus finden. Alternativ mal ein anderes Kabel verwendet?
 
Also ich kapiere erst mal gar nichts. Was hast du und was willst du? Wie stellst du aktuell deine Verbindung zum Internet her? Und was wird wie von wem für was freigegeben?

Und wie kann man die Datenmenge eines Downloads durch eine Firewall reduzieren?
 
Er hatte sein Internet vorher per USB Kabel vom PC bezogen was wohl nun nicht mehr funktioniert. Mit der Freigabe meint er eben genau diesen Zugang der nun nicht mehr geht. Er hat durch die Firewall nicht die Datenmenge eines Downloads begrenzt sondern den gesamten Mobilen Datenverkehr.

Zu diesem Adapter kann ich nichts sagen sehe ich zum ersten mal sowas.
 
Ist ja sensationell. Musst mir mal erklären, wie ich durch eine Firewall meinen mobilen Datenverkehr reduziere. Und es ist absolut egal, wie er es vorher gemacht hat, meine Frage war, wie er es jetzt macht.

Wenn du dein mobiles Kontingent egal wie für eine ganze WG zur Verfügung stellst, dann ist doch klar, dass du da ganz schnell gedrosselt wirst und so ein Download dann 4 Tage dauert.
 
Ich stelle mein Internet ja nicht für eine ganze WG zur Verfügung, sondern nur für mich selbst. Mit Mitbewohnern meinte ich Eltern die kein WLAN dulden. Was mein Problem ist: Der Internet Durchgang von PC zu Android geht nicht mehr. Am Kabel liegt es nicht. Firewall: Bestimmten Apps verbieten auf die Mobile Daten zurückzugreifen. Funktioniert z.b. mit AVAST AntiVirus
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
530
Christian1297
Christian1297
jeromejrm
Antworten
0
Aufrufe
1.127
jeromejrm
jeromejrm
W
Antworten
7
Aufrufe
2.310
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Zurück
Oben Unten