Eine "BERLINER-Stimme" aus Thailand

NoDroide

NoDroide

Neues Mitglied
2
Ein paar kurze Worte zu mir und meinen Namen.
Eine ausführlichere Vorstellung auch mit uli’s Telefon-Vita bzw.Biographie-wird folgen, denn es ist auch für mich selbst interessant, nochmal zu sehen, welche Telefon-Geräte ich hatte bzw. habe.
Kurzvorstellung:
Hier habe ich mich heute als NoDroide angemeldet. :thumbsup:

Im richtigen Leben, also als in Deutschland arbeitender Mensch, hatte ich den Geburtsnamen meines Vaters und den von meiner Mutter ausgesuchten Vornamen. :smile:

Jetzt als Ruheständler bestimme ich selbst über mein Leben und meinen Namen. :cool2: Nach intensiven, sich auch wiederholenden Rücksprachen mit meinem bereits verstorbenen Vater und dessen sehr zustimmendem Einverständnis lebe ich (jetzt schon seit vier Jahren) ständig in Thailand unter dem Namen uli von Berlin. :flapper:

uli bitte klein geschrieben, denn ich bin nur 170cm hoch und um die 66 kg schwankend leicht.

Übrigens: Der Name steht auch als Ordens- oder Künstlername (Pseudonym) im Reisepass :scared: und wer mich auf Facebook sucht, der findet auch meinen im Arbeitsleben verwendeten Namen. Es ist also alles kein Geheimnis und es liegt auch keine kriminelle Vergangenheit bei mir vor, die Grund dieser Namensgebung ist.

:cool: Der Grund ist ganz einfach.


Nachdem ich als nicht mehr arbeitendes Mitglied des deutschen Staates nicht mal mehr in meiner Geburtsstadt lebe, will ich auf diesem (Namens)Weg meine Verbundenheit zu meiner Stadt zeigen. Denn mein Arbeitsleben, das Studium zum Dipl.Ing. der Fwt. in Berlin mal außen vor gelassen, fand in der Oberpfalz, kurz in Hamburg und in München und sehr langfristig im und um den Schwarzwald statt, als Vertriebs-Ing. für MSR. :confused2: Mess-Steuer- und ReglungsTechnik.
Jetzt lebe ich in Jomtien und bin mit meinem kleinen MotorBike (Kawasaki-Boss 175ccm) gerne auf Thailands Straßen unterwegs.


[FONT=&quot]Bei der Android-Hilfe lese ich sporadisch und in letzter Zeit verstärkt, denn mein Datenumzug vom s3 zum Note 3 bereitet mir Einiges an -für mich alleine- Unlösbarem. Da habe ich auch eine Spezielle Frage[FONT=&quot] und hoffe auf rege [FONT=&quot]Anteilnahme, denn mein Note3 [FONT=&quot]hat[/FONT] wohl irgendwie amerikanische Eltern[FONT=&quot]?! [/FONT][/FONT]
[/FONT][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NoDroide bzw. uli von Berlin (darf man das denn groß schreiben? :) )

Ich heiße Dich herzlich Willkommen und hoffe Du findest Lösungen für Deine Probleme!

Gruß Randall
 
... ich kann (und will) Niemanden bestrafen. Ich spreche nur die Bitte aus,.... und so wie Du es geschrieben hast ... ich finde einfach, es sieht auch schöner aus und passt somit besser zu diesem kleinen Erdenbürger, uli, der sich "größenentsprechend" zu den kleineren Thai-Ladies verzogen hat.
 
Willkommen im Forum :thumbsup:
 
Danke für die freundlichen WILLKOMMENSBEKUNDUNGEN und ...... so falsch kann meine Note3 Entscheidung nicht gewesen sein. Hoffentlich macht mir die "Amerika-Version" nicht zu viele Schwierigkeiten.
 
Ich habe ja auch das Note 3 SM-N900 und keinerlei Probleme :)
Nur Anleitungen zum Rooten gibt es hier im Forum für diese Variante leider nicht.
Auch auf XDA ist Anzahl der ROM sehr überschaubar.
Aber dafür bekommen wir ja 2015 Android Lollipop :)
 
Servus uli von berlin,


ick möchte dich auch begrüssen hier als selbst EXBerliner welcher nun in Bayern dahoam ist. Viel Spass beim stöbern und viel Erfolg beim lösen der kleinen Probleme mit dem Gerät.


LG
 
Ladylike871 schrieb:
Ich habe ja auch das Note 3 SM-N900 und keinerlei Probleme :)
Nur Anleitungen zum Rooten gibt es hier im Forum für diese Variante leider nicht.
Auch auf XDA ist Anzahl der ROM sehr überschaubar.
Aber dafür bekommen wir ja 2015 Android Lollipop :)

Du bist mir handy- oder kleincomputermäßig sehr weit voraus. Gratulation.
Aber kannst (willst) Du mir eventuell auch helfen??
Zu Satz 1.) leider habe ich die beschriebenen Schwierigkeiten.
zu Satz 2.) ein Freund hat mir die Kiste (gegen Kohle) gerootet, der Zug is durch.
zu Satz 3.) ????? siehe den "Vorspannsatz"
zu Satz 4.) ????? und was bitte, hat das mit meinem Problem -der Kalenderkopiererei- zu tun.
Mein Wunsch:
BusinessCalender Version 1.4.8.3 übertragen
vom s3 (GT-I9300 – Android 4.1.2) auf ein
Note 3 (SM-N900-Android 4.4.2)
 
Klar versuche ich dir zu helfen ;)
Zum Thema Datenumzug kann dir vielleicht dieser Thread helfen
https://www.android-hilfe.de/forum/...nem-wechsel-des-androiden-beachten.90897.html
Und zum Thema Kalender, da könntest du ja mit MyPhone Explorer empfehlen.
Aber du wirst sicherlich auch noch Tipps in deinem Thread dazu erhalten. Du wirst sehen bald sind deine Probleme gelöst, und du hast viel Freude mit dem Note :)
 
kaputnik33 schrieb:
Servus uli von berlin,
ick möchte dich auch begrüssen hier als selbst EXBerliner welcher nun in Bayern........
Sorry, vielleicht wird das jetzt als SPAM kritisiert, aber meine "Berliner" Seele weint. Berlin darfst Du in meinem Namen GROSS schreiben, klein ist nur der uli.
ABER:
Was is denn Bitte ein EXBerliner ?? :confused2:

Also entweder bin ick Balina :thumbsup: oda nich.

...und Balina sind in Balin jebohrn und denn sind se dett, solange se lehm - ejal ob in Bayern oder Thailand.
und die "Waschechten" sind die, wo ooch Papa und Mama in Berlin jebohrn sinn.

ÜBERSETZUNG:
Also entweder bin ich Berliner oder ich bin nicht Berliner.
und Berliner sind in Berlin geboren worden und dann sind sie das, solange sie leben- egal ob in Bayern oder Thailand.
und die waschechten Berliner sind die, bei denen auch die Eltern in Berlin beboren worden sind.

und nur so am Rande erwähnt:
es gibt Eltern, die zur Geburt ihres Kindes nach Berlin fahren. Manche wollen dann wirklich ein Berliner Kind, aber den meisten reicht es, die deutsche Staatsbürgerschaft zu haben, oder haben zu können.

Sorry für diesen S p a m - Ausrutscher, aber als Berliner konnte ich den EXBerliner nicht unkommentiert lassen.
 
Ich wünsche allen Membern ........ nur GUTES, das ganze Jahr über.
Hats den kaputnik33 noch?
Biste böse, oder warum höre ich nix.
 
Yin dee toon rab khrap
ยินดีต้อนรับครับ

สวัสดีปีใหม่
 
Dank Google Übersetzungsprogramm
Kann ich auch sagen
ยินดีต้อนรับครับ
Komm mich doch in Thailand mal besuchen, wenn DU DIE sprache schon so gut kannst.
 
Bin zur Zeit in DE... wenn es bald wieder runter geht kann ich mir ja mal melden.
 
NoDroide schrieb:
Ein paar kurze Worte zu mir und meinen Namen.
Eine ausführlichere Vorstellung auch mit uli’s Telefon-Vita bzw.Biographie-wird folgen, denn es ist auch für mich selbst interessant, nochmal zu sehen, welche Telefon-Geräte ich hatte bzw. habe.
Kurzvorstellung:
Hier habe ich mich heute als NoDroide angemeldet. :thumbsup:

Im richtigen Leben, also als in Deutschland arbeitender Mensch, hatte ich den Geburtsnamen meines Vaters und den von meiner Mutter ausgesuchten Vornamen. :smile:

Jetzt als Ruheständler bestimme ich selbst über mein Leben und meinen Namen. :cool2: Nach intensiven, sich auch wiederholenden Rücksprachen mit meinem bereits verstorbenen Vater und dessen sehr zustimmendem Einverständnis lebe ich (jetzt schon seit vier Jahren) ständig in Thailand unter dem Namen uli von Berlin. :flapper:

uli bitte klein geschrieben, denn ich bin nur 170cm hoch und um die 66 kg schwankend leicht.

Übrigens: Der Name steht auch als Ordens- oder Künstlername (Pseudonym) im Reisepass :scared: und wer mich auf Facebook sucht, der findet auch meinen im Arbeitsleben verwendeten Namen. Es ist also alles kein Geheimnis und es liegt auch keine kriminelle Vergangenheit bei mir vor, die Grund dieser Namensgebung ist.

:cool: Der Grund ist ganz einfach.


Nachdem ich als nicht mehr arbeitendes Mitglied des deutschen Staates nicht mal mehr in meiner Geburtsstadt lebe, will ich auf diesem (Namens)Weg meine Verbundenheit zu meiner Stadt zeigen. Denn mein Arbeitsleben, das Studium zum Dipl.Ing. der Fwt. in Berlin mal außen vor gelassen, fand in der Oberpfalz, kurz in Hamburg und in München und sehr langfristig im und um den Schwarzwald statt, als Vertriebs-Ing. für MSR. :confused2: Mess-Steuer- und ReglungsTechnik.
Jetzt lebe ich in Jomtien und bin mit meinem kleinen MotorBike (Kawasaki-Boss 175ccm) gerne auf Thailands Straßen unterwegs.


[FONT=&quot]Bei der Android-Hilfe lese ich sporadisch und in letzter Zeit verstärkt, denn mein Datenumzug vom s3 zum Note 3 bereitet mir Einiges an -für mich alleine- Unlösbarem. Da habe ich auch eine Spezielle Frage[FONT=&quot] und hoffe auf rege [FONT=&quot]Anteilnahme, denn mein Note3 [FONT=&quot]hat[/FONT] wohl irgendwie amerikanische Eltern[FONT=&quot]?! [/FONT][/FONT]
[/FONT][/FONT]
Ich habe Euch bzw. mich wieder gefunden-Bin immernoch in Thailand, zum Glück 55
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Willkommen zurück nach all den Jahren sozusagen. Von einem nur zujezogenen Balina. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoDroide
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück und viel Spaß beim Diskutieren. :)
 
i090.gif

Grüezi, Servas, Hallole und willkommen bei uns hier im Forum :)

willkommen-gif.685720


Grüße von Handy Doctor aus Freiburg im Schwarzwald :)

VG
757662-5b0c30930a0777e9c366c70a8c0cac71.jpg
Doc, Reparaturen aller Art :)


-
 

Ähnliche Themen

BerlinPhoto
  • BerlinPhoto
Antworten
1
Aufrufe
72
hagex
hagex
Electronix
Antworten
4
Aufrufe
106
Jochen111
Jochen111
B
  • Bastixa
Antworten
2
Aufrufe
115
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten