Ein Rentner stellt sich vor

A

Adriaan

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich bin Rentner, verheiratet und fahre einen Kastenwagen als Wohnmobil.
Ich bin einen absolute Anfänger für Android. Bis jetzt habe ich Windoof und jetzt habe ich mir ein Smartbook S10 zugelegt. Es dient für unterwegs mit Wohnmobil die Information von Wetter und das lesen von Mails. Es ist ganz anders dann Windows8.1 das hat ich nicht erwartet. Ich muß mich da noch einarbeiten und die Bedienungsanleitung ist nicht sehr aufschlußreich. als erstes muß ich mal sehen wie den Browser schneller lädt, da scheinen einige Programme im Hintergrund zu laufen.
Adriaan
 
Hallo Adriaan!
Herzlich Willkommen im Forum und beim Umgang mit Android. Die Systeme unterscheiden sich, da hast Du recht.
Beide haben ihre Vor,- und Nachteile. Android ist aber recht intuitiv, wenn man sich ein bisschen zurecht gefunden hat und bietet auch mehr Möglichkeiten.
Um diese zu nutzen ist allerdings manchmal etwas Einarbeitungszeit notwendig.
Aber dafür bist Du ja hier am richtigen Ort. Hier gibt's viele bewanderte User, die ihr Wissen gern teilen.
Viel Spaß mit dem neuen Tablet, System und dem Forum.

Gruß Randall
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Reddy
Ich habe schon mal im Forum durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen das sehr viele Ausdrücke verwendet werden, die ich nicht kennen z.B was ist "laggt"?
Adriaan
 
Das etwas mit Verzögerung läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Willkommen im Forum! :)
Solche Fragen kannst du ganz einfach auf unserer Partnerseite Android Wiki nachschlagen. Dort findest du auch viele Artikel zu anderen Themen - selbstverständlich anfängerfreundlich gehalten! :)
Beste Grüße,
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Die ganze Fachbegriffe sind anfangs ein bisschen irritierend, dass stimmt.
Als ich mich hier angemeldet hab, kam es mir auch vor, als würde chinesisch geredet.
Und da gab es das Wiki noch nicht, welches der Kollege verlinkt hat.
Aber sieh es mal so: Besser wenn das Niveau hoch ist und man sich ein bisschen einlesen muss, als auf Leute zu treffen, die es auch nicht besser wissen als man selbst. ;)
 
Da ist mir im Forum noch was aufgefallen: Das Navigieren nach Unterforen ist ein wenig umständlich. Ich fühle mich zu keiner gehörig und das kann bei die Vielzahl nicht sein.
Ich habe einen Smartbook S10 Tablet mit Android Version4.4.2. Es muß doch genug Geräte geben mit die gleichen Version, aber wie finde ich den hier im Unterforum?
Adriaan
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Bereich "Android Allgemein". Dort findest Du auch Unterforen für die verschiedenen Versionen.

Android Allgemein auf Android-Hilfe.de

Auch für 4.4.2 (KitKat):

Android Kitkat auf Android-Hilfe.de

Viele Dinge funktionieren ja sowieso unabhängig vom Gerät, weswegen sich ein Blick in den allgemeinen Bereich sowieso lohnt.

Ansonsten halt im Unterforum für Dein Gerät. In dem Fall wohl unter dem Begriff "Sonstige Android Tablets"

Sonstige Android-Tablets auf Android-Hilfe.de

Dort findest Du halt alle Geräte, die keine so große Verbreitung haben, wozu wohl auch das S10 gehört.
Laut Forenregeln müssen mindestens 5 Threads zu einem Gerät existieren, bevor ein eigenes Forum in Betracht kommt, da wir keine verwaisten Foren haben möchten, nur um der Existenz Willen.
Dann gehst Du am besten über die Suche. Ist sowieso immer gut, auch wenn die Fragen allgemeinerer Natur sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Das ist dann schon mal ein erfolgreichen Start. Ich sage auf diesen Wege, Danke. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit, ich habe noch viele Fragen und werde das in den Unterforen angehen.
Adriaan
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Man ist nie zu alt für moderne Technik. mein Onkel selbst geht auf die 70 zu und ist dennoch was PC und Smartphone angeht noch gut dabei. Er moddet jetzt zwar nicht aber er weiß wie er Updates durchführt, alternative ROM installiert usw.... Man muss sich nur mit beschäftigen dann klappt das schon. Eigentlich wie bei allem.

Achja und willkommen im Forum natürlich :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Tafty
hallo @Adriaan
herzlich willkommen im forum.
dem spruch, dass man nie zu alt ist,um sich mit dieser technik des androiden auseinander zu setzen, kann ich nur zustimmen. als 40er habe ich zwar wesentlich früher damit angefangen, lerne dennoch tag für tag auch neu dazu. android ist und bleibt spannend. vor allem aber scheint es so, als wären die möglichkeiten von android unausschöpflich. erst waren es nur handys, dann uhren, jetzt brillen, autos uvm....

dann wünsche ich dir viel spass, aber auch eine große portion geduld. denn wenn mal etwas nicht läuft, dauert es vielleicht mal länger eine vernünftige lösung zu finden.

gruss Tafty

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

onemaster schrieb:
Man ist nie zu alt für moderne Technik. mein Onkel selbst geht auf die 70 zu und ist dennoch was PC und Smartphone angeht noch gut dabei. Er moddet jetzt zwar nicht aber er weiß wie er Updates durchführt, alternative ROM installiert usw.... Man muss sich nur mit beschäftigen dann klappt das schon. Eigentlich wie bei allem.

Achja und willkommen im Forum natürlich :biggrin:
ich denke, da hat er auch einen ausdauernden lehrer gehabt :thumbsup:
 
Willkommen
Adrian wo gibs schöne ecken in holland
 
Tafty schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:


ich denke, da hat er auch einen ausdauernden lehrer gehabt :thumbsup:

Zum Teil, als mein Onkel damit mit Windows 3.1 angefangen hat habe ich als junger Bub oft die Zeit damit verbracht mir stundenlang alles anzusehen. Vorteil wenn der Onkel im gleichen Haus lebt^^ Er hat mir einiges gezeigt was PCs angeht und ich ihm was man mit Smartphones alles anstellen kann. Mein Onkel interessiert sich aber immer noch für die neue Technik. Da muss man auch einfach die Lust zu haben. Ich habe etliche Kollegen zwischen 40 und 60 die haben null Ahnung und können auf der Arbeit auch nur den PC soweit bedienen wie es unbedingt nötig ist.

Ich arbeite als Handwerker in einer großen Jugend und Altenhilfe. Bin einmal im Altenheim wegen eines Defektes ins Zimmer einer 88 jährigen Bewohner, der saß da am Tisch, Laptop auf, Surfstick drin und ab im Netz gesurft. Habe mich mit ihm dann etwas unterhalten, der hatte wirklich Ahnung. Ich dachte echt ich hätte einen gleichaltrigen vor mir so wie der drüber gesprochen hat.
 
Hallo Adriaan,

willkommen im Forum. Ich bin auch neu....:winki:.
Nach deinem Namen zu urteilen bist du Niederländer?
Veel plezier hier op dit forum :thumbup:.

Groetjes Katje
 

Ähnliche Themen

S
  • stahlhobelspan
Antworten
1
Aufrufe
70
hagex
hagex
W
  • Wilhelmwi
Antworten
2
Aufrufe
238
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
1
Aufrufe
213
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten