Hallo aus Hannover

Leinetal

Leinetal

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

als mitlesender Gast war ich schon seit geraumer Zeit immer mal wieder hier. Und es hat sich (fast) immer gelohnt. Will sagen: Tolles Forum, interessante Beiträge, viele Antworten auf meine Fragestellungen. Wurde also Zeit für eine Registrierung.

Für mobile Kleinstcomputer interessiere ich mich seit der Zeit, als es noch Pocket PC mit Windows CE gab und die gerade erst möglichen GPRS-Datenverbindungen noch über die Infrarotschnittstelle zum Handy hergestellt wurden. Meinen Einstieg in die Android-Welt hatte ich dann 2011 mit dem Motorola Defy, das auch heute noch eifrig seinen Dienst tut.

Momentan interessieren mich folgende Android-Themen besonders: Sicherheit und Verschlüsselung, VPN mit Fritzbox, Dual-SIM, LTE, Update-Politik der Hersteller. Für mich sind Smartphones in erster Linie Arbeitsgeräte und in zweiter Linie Spielzeuge (womit ich das "Spielen" mit Konfigurationen, ROMs usw. meine, denn Spiele-Apps nutze ich keine).

Soviel fürs erste von mir...

Viele Grüße
Bernd
 
Herzlich Willkommen hier im AH Forum Bernd :)

Ja das ist schon interessant, Android, nicht nur zum spielen ;)
Schön das Du hier bist
und ich wünsch Dir viel Freude beim Suchen und Testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Leinetal
Von mir auch ein Willkommen und Grüße aus Garbsen! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Leinetal

Ähnliche Themen

P
  • Pixelschubser1988
Antworten
2
Aufrufe
38
Impli
I
H
Antworten
2
Aufrufe
21
Cairus
Cairus
S
  • spamsemmel
Antworten
2
Aufrufe
80
Scoop
Scoop
Zurück
Oben Unten