von iPhone3 auf Z3 compact

A

andre-oid

Neues Mitglied
0
Hi,

nach einigem Lesen habe ich mich hier nun registriert.

Ich bin frisch zu Android gewechselt, hatte bis zuletzt ein altes iPhone. Dass es ein Android geworden ist verdanke ich vor allem der Tatsache dass es einfach keine hochwertigen "einfachen" Handys mehr gibt (ordentliche Kamera, durchdachte Bedienung? Metallgehäuse? Fehlanzeige). Nicht erreichbar zu sein ist ein Luxus den ich mir gern leiste, und so habe ich nach einem Gerät für seltene Nutzung, das kompakt ist aber kein veralteter Müll (soll schliesslich ein paar Jahre bleiben) gesucht.

Ich bin alles andere als technologiefeindlich, habe im Beruf recht häufig mit den Daten zu tun, die Firmen über ihre Nutzer / Kunden sammeln - und brauche das für mich nicht :)

Nunja, hier bin ich mit meinen (beeindruckenden) Z3c, das ich vor einigen Tagen erworben habe. Mein Ziel bislang: Root drauf, Werbefilter, GoogleApps runter (CM?), Privatsphäre schützen soweit das möglich ist. Noch sehe ich viele Fragezeichen, aber das wird sicherlich noch.

Schon jetzt Danke für die vielen wertvollen Infos die ihr hier beigesteuert habt.
 
Herzliches Willkommen von mir hier im AH Forum @andre-oid :)
und natürlich viel Spaß im Android-Land ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • artus211
Antworten
1
Aufrufe
98
hagex
hagex
J
  • jeibee
Antworten
1
Aufrufe
166
Wattsolls
Wattsolls
T
Antworten
1
Aufrufe
60
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten