jiayu F1 supersu updaten aber wie?

Darks

Darks

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

hätte da mal eine frage, wie ihr auch sehen tut in titel handelt es sich hier bei um ein update von supersu.

habe das jiayu F1 mit supersu bekommen dies war schon drauf. als es ausgepackt und das erstemal gestartet wurde.

nur wenn ich supersu starte kommt folgendes.


nun steht da das ich supersu updaten soll. klicke ich auf normal kommt eine fehler meldung. klicke ich dann auf twrd/cwd startet das F1 in den recovery modus. bei den recovery handelt es sich um YunOS (3e)

die SU binary habe ich auf den internen speicher kopiert.
klicke ich nun auf "apply update from sdcard". zeigt er mir diese nicht an.
klicke ich dann auf "apply update from cacher" auch nicht.

nun stellt sich mir die frage, wie ich supersu updaten soll.
habe dazu auch nicht wirklich was gefunden, außer für das HTC one. da hies es das man die zip datei einfach auf den internen speicher kopieren soll, und dann updaten.

aber wie soll ich es updaten wenn er dies nicht anzeigt. oder soll die zip an ein bestimmten platz kopiert werden.

wenn jemand mir dabei helfen könnte wer ich dankbar.

gruß
 
Darks schrieb:
[...]
klicke ich auf normal kommt eine fehler meldung.

Und ausgerechnet davon gibts weder Screenshot noch den Wortlaut?

PS: nerviger image-hoster. Dass die mit der popup-Werbung noch nicht ausgestorben sind…
 
kommt nur "installation failed"
 
am besten googelst du einfach mal nach: superSu.zip
falls du bereits ein englisch sprachiges recovery installiert hast, einfach die zip im recovery flashen und neu booten
 
hallo,

wie oben schon steht ist YunOS (3e) drauf dies ist in englisch.
die superSU.zip habe ich auch schon diese datei hat den namen "UPDATE-SuperSU-v1.94"

ist das die richtige?
 
ja, das ist richtig
 
nur habe ich das problem wenn ich ins recovery starte diese nicht angezeigt wird wenn ich apply update from sdcard oder apply update from cache wähle

hier mal ein bild von den recovery
 
Das Bild ist so klein, da erkenne ich leider nichts. Gibt es nicht den Punkt : install zip from sd?

edit: am rechner ist es größer :) es muss dann auf jeden fall der punkt: apply update from sdcard sein. ich vermute, du musst die datei vorher umbenennen nach: update.zip
dann musst du sie im hauptverzeichnis deiner sdcard ablegen (also nicht in einem unterordner).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darks
hallo,

leider hat das umbenennen der datei kein erfolg gehabt wird immer noch nicht in recovery angezeigt -.-

wenn ich apply update from sdcard drücke steht folgendes.
_________________________________
YunOS recovery <3e>

Choose a package to install:
/sdcard2

../
_________________________________

Edit:
habe die datei nun einmal zum test auf eine frisch von smartphone formatierte externe sd karte kopiert.
dies hat leider auch nicht geholfen -.-
 
Ich denke du brauchst erstmal ein richtiges recovery, mit dem du es installieren kannst. Wo es eines für dein Gerät gibt, weiß ich allerdings auch nicht.
Alternativ kannst du auch die root Anleitung auf jiayu.de probieren. Kaputt machen kannst du damit nichts, im schlimmsten Fall funktioniert die Methode nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darks
erstmal vielen dank für deine mühe. werde dann mal schauen wo ich eine root anleitung finde. da ja die anleitung auf jiayu.de nicht geht da 404 not found.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
999
pybcu
P
libra
  • libra
Antworten
3
Aufrufe
5.511
borisku
borisku
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
1
Aufrufe
1.504
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Zurück
Oben Unten