Zurück   Android-Hilfe.de > Android OS > Android Apps > Karten und Navigation


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Alk Copilot

Das Thema "Alk Copilot" befindet sich unter Karten und Navigation auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 20:16   #771 (permalink)
Android-Lexikon

Modell: Samsung Galaxy S3 (I9300), Samsung Galaxy TabPro 12.2 (wifi)

Registriert seit: 06.03.2010
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 377
Erhielt 191 Danke für 117 Beiträge
Standard AW: Alk copilot

TTS und Nicola scheinen die einzigen 'Stimmen' zu sein, die bereit gestellt werden. Und die werden auch nur intern von der CoPilot App selbst angeboten und kommen nicht über Central herein.

Persönlich habe ich den Eindruck, dass CoPilot Central noch sehr Beta ist. Da scheint ja so gut wie gar nichts zu funktionieren. Hätte ich CoPilot nicht schon gekauft, inzwischen würde ich mir den Kauf noch mal überlegen. Von den vielen werbewirksam genannten Features ist zum Teil noch nichts zu sehen. Und wieso die es nicht hinbekommen mehr als die TTS-Stimme und 'Nicola' bereit zu stellen, will mir nicht in den Sinn, die haben doch noch mehr als die eine Plattform? Und da gibt es doch sicherlich mehr als nur die eine Stimme?
Riffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 23:13   #772 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 30 Danke für 19 Beiträge
Standard AW: Alk copilot

Zitat:
Zitat von Riffer Beitrag anzeigen
Persönlich habe ich den Eindruck, dass CoPilot Central noch sehr Beta ist. Da scheint ja so gut wie gar nichts zu funktionieren.
Nach meinen Erfahrungen, gibt es bisher keine Navi-Software für Android die den "Betastatus" verlassen hat. Habe noch keine gefunden ohne Bugs oder Mängel. Und Copilot läuft bisher von allen am Besten.
Ich denke alle brauchen noch gut 1/2 Jahr.
mccrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 15:00   #773 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von KisteBier

Modell: The Binford D802 *grunz*

Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 1.536
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 327 Danke für 193 Beiträge
Standard AW: Alk copilot

Zitat:
Zitat von Riffer Beitrag anzeigen
TTS und Nicola scheinen die einzigen 'Stimmen' zu sein, die bereit gestellt werden. Und die werden auch nur intern von der CoPilot App selbst angeboten und kommen nicht über Central herein.

Persönlich habe ich den Eindruck, dass CoPilot Central noch sehr Beta ist. Da scheint ja so gut wie gar nichts zu funktionieren. Hätte ich CoPilot nicht schon gekauft, inzwischen würde ich mir den Kauf noch mal überlegen. Von den vielen werbewirksam genannten Features ist zum Teil noch nichts zu sehen. Und wieso die es nicht hinbekommen mehr als die TTS-Stimme und 'Nicola' bereit zu stellen, will mir nicht in den Sinn, die haben doch noch mehr als die eine Plattform? Und da gibt es doch sicherlich mehr als nur die eine Stimme?

seh ich ähnlich; guck mal hier <-- da mußt ich dann doch lachen. fand´s ja erst gut, daß anscheinend ne stimme vorhanden sein soll, die nicht mehr nach computer klingt und dennoch tts unterstützt. deswegen kam gestern meine frage auf, ob nur ich ohne diese ominöse anna rumsitz

aber die app an sich ist wirklich mit eine der besten. einzig nokia maps auf meinem e71 fand ich vergleichbar gut und in details besser/ausgereifter. nur copilot central braucht wirklich noch etwas pflege und die zusatzangebote (stimmen, evtl mehr pois, farbschemata) sollten dringend aufgemöbelt werden, schließe mich mccrain also mal so ziemlich an.
__________________
LG G2 | "So isses *knurr**arrr*,du meinst ein Tim-Taylor-Tooltime-Phone Nur was für echte Männer *grunz*"
KisteBier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 22:19   #774 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von KisteBier

Modell: The Binford D802 *grunz*

Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 1.536
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 327 Danke für 193 Beiträge
Standard AW: Alk copilot

update:
hatte am freitag spät abends eine email an alk geschrieben, bzw über deren website ein support-ticket gelöst. bekam heute mittag ne email.

auszug:
Zitat:
Die Version 8.0.0.606 ist die aktuellste Version für Android. Laut unseren Entwicklern soll in Kürze ein Update erscheinen, das das von Ihnen geschilderte Problem mit dem Landscape-Modus löst.

Leider gibt es automatische Updates nur, wenn die Software über den Market erworben wurde.
Sie müssten also CoPilot manuell deinstallieren und das Update über CoPilot Live auf das Android-Gert laden herunterladen (dort wird die aktuelle Version angegeben).
<-- hier auch nochmal der link für diejenigen, die auch nicht über den market gekauft haben. dort gibt´s IMMER die aktuellste apk!

hab´s mal größer und fettgeschrieben, damit man das notfalls schnell wieder findet, wenn´s benötigt wird.

der support war also in meinem fall eher vorbildlich, wie auch beim letzten mal. antwort kam innerhalb weniger stunden (freitag abends email raus, heute mittag die antwort).

gruß kiste
__________________
LG G2 | "So isses *knurr**arrr*,du meinst ein Tim-Taylor-Tooltime-Phone Nur was für echte Männer *grunz*"
KisteBier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 22:21   #775 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von Janiko

Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge
Standard AW: Alk copilot

Hi, ich habe mir jetzt hier die knapp 80 Seiten nicht durchgelesen, habe auch nur folgende Frage: Ist es richtig, dass Copilot rd. 15 MB auf dem Telefon belegt? Wenn nicht, wie viel Speicher benötigt es tatsächlich?
Der Grund meiner Frage: Ich habe ein G1 ohne root und da wären 15 MB Speicher leider einfach zu viel
Janiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 09:38   #776 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Motorola Milestone

Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Standard AW: Alk copilot

ja leider....

bei meinem Milestone sind es ca. 18mb
Borsti99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 09:41   #777 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von Janiko

Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge
Standard AW: Alk copilot

@Borsti: Danke für die Antwort, dann hat sich das Thema Copilot für mich leider erst einmal erledigt.....schade
Janiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 00:13   #778 (permalink)
Android-Lexikon

Modell: Samsung Galaxy S3 (I9300), Samsung Galaxy TabPro 12.2 (wifi)

Registriert seit: 06.03.2010
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 377
Erhielt 191 Danke für 117 Beiträge
Standard AW: Alk copilot

Bei mir sind es ca. 11 MByte für die Anwendung und noch 7,5 MByte für Daten. Wobei ich mich frage, ob die auf dem internen Speicher liegen oder irgendwas von der SD-Karte dazu gezählt wird.
Riffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 07:00   #779 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von Janiko

Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge
Standard AW: Alk copilot

@Riffer, na, das macht dann zusammen 18,5 MB, passt ja zu der Aussage von Borsti. Aber egal ob 18, 15, oder 11, fürs G1 ist es auf jeden Fall zu viel...
Janiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 17:04   #780 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von planter

Modell: HTC Desire

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 23 Danke für 10 Beiträge
Standard AW: Alk copilot

Hi Leute, hab mal ne Frage hab heute nach langer Zeit wieder CoPilot benutzt und im QuerFormat hatte ich Rechts so ne Leiste die fast 1/3 des Bildschirmes belegt.
Ist es möglich diese wegzumachen, so dass ich im QuerFormat Vollbild habe wie im Hochformat?

Danke
planter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
andnav, copilot, gos navi, nav4all, navi, navigation

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alk Copilot: POI-Import rennic Karten und Navigation 14 09.09.2011 14:48
Stromverbrauch mit ALK Copilot Beppo Boppel HTC Desire Forum 14 23.04.2011 01:50
ALK Copilot kein Empfang piratenq Karten und Navigation 2 14.05.2010 10:11
keine Sprachausgabe bei ALK Copilot tobias_hesse Karten und Navigation 6 19.04.2010 22:15
Alk Copilot Neuer Thread jaspis Karten und Navigation 8 14.03.2010 15:52




Du liest gerade: "Alk Copilot" unter "Karten und Navigation" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.