Allgemeine Fragen zu Navigationsapps

F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo!
Ich habe ein HTC Desire s und sucher zur zeit eine gute Möglichkeit das Smartphone als Navigationsgerät zu nutzen.
Bei google-maps navigation ist mir aufgefallen, dass während der Navigation um meine Position ein relativ großer kreis(vlt. 20Meter?! was ist denn normal?) angezeigt wird, die positionsbestimmung als relativ ungenau ist. Das für dazu, dass maps-navigation oft hinterher etwas hinterher hängt.
Ich weiß jetzt nicht, ob es an der App liegt oder an der App selbst. Deswegen würde ich gerne eine andere Navigationsapp nutzen. Da es von diesen unzählige gibt, einige Fragen an euch:
1. Welche Navigationsapp ist denn am besten für < 5Euro? Am liebsten Offline-navigation.

2. Lohnt sich die Investition von 50Euro oder mehr für navigon oder tomtom? Wo liegen die Unterschiede zu den günstigen Apps außer der Name?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Das ist reine Geschmackssache, es gibt viele gute Apps. Für Fahrrad und Wandern verwende ich Locus pro, kostet aber ~ 7,- € und fürs Auto würde ich MapFactor Navigation empfehlen.

Zu 2. Lohnt sich IMHO für Wenignutzer nicht. Die Unterschiede dürften vor allem die bessere Routenführung, die Qualität der Ansagen, Spurassistenten und Stauumfahrung ausmachen. Oft haben die Kostenlosen auch keine Blitzerwarner an Board.


Gruß
Fred :)
 
Du solltest erst einmal hier im Forum sehr viel lesen.
90% Deiner aktuellen und auch der künftigen Fragen findest du hier bereits beantwortet wieder.

"Navigation" ist ein recht umfassender Begriff.
Was verstehst du derzeit genau unter "Navigationsapp"

zu 1.)
Für den öffentlichen Straßenverkehr (Auto, Motorrad):
Navigon, Tomtom und Co
Keine freien Apps

Für Offroad (Wandern, MTB,. abseits der allg. bekannten Straßen) gibt es "Nichts" - außer einige Behelfsapps - auch mit einer Trackführung.
Viele sind aber auf einem recht guten Weg.
Da findest du hier auch etwas im Free-bereich.
Auf Grund deiner mir unbekannten Anwendungskriterien kann ich dir aber noch nichts empfehlen.
Nichts - was nicht schon hier steht
https://www.android-hilfe.de/forum/...thema-navigation-gps-tracking-usw.370147.html
 

Ähnliche Themen

R
  • Regenmantel
  • Komoot
Antworten
0
Aufrufe
119
Regenmantel
R
K
Antworten
10
Aufrufe
462
Lenoid
Lenoid
Jokergermany
Antworten
9
Aufrufe
367
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten