Topographische Karten offline verfügbar/GPS/Datenmenge bei Online Abruf

G

greenorest

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich lese mich bereits den ganzen Abend quer durchs Internet (und dieses Forum) auf der Suche nach brauchbaren topographischen Karten (Wald und Feld) fürs Smartphone. Leider habe ich noch nicht wirklich etwas gefunden , daher stelle ich hier meine Frage in der Hoffnung, dass diese noch nicht x-fach gestellt wurde...

Vorab: Mein Tarif bietet 300MB Internet Flat (danach wirds sehr langsam). Daheim habe ich WLAN.

Gesucht wird:
Eine App, die es ermöglicht
-topographische Karten (ideal: TOP25 (Landesvermessungsämter), openstreetmap ist in meiner Gegend untauglich) unterwegs anzusehen mit GPS Ortung.
-Tracks aufzunehmen (optional)
-Import von GPX Tracks (wäre nett)

Diese Dinge sollten idealerweise verfügbar sein, ohne (unterwegs) übers Handynetz online zu gehen - denn wie ein kurzer Test zeigte, kommen beim Anschauen der Karten doch ganz erhebliche Datenmengen zusammen.


Gibt es solche Apps? Wenn ja, wie bringt man diese dazu, unterwegs im offline-Modus zu arbeiten?

Vielen Dank und Gruß,

Tina
 
versuche googeln nach Orux, TOP25 von Magicmaps

Orux kann sehr vieles, nur die Karten musst du noch irgednwo besorgen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
256
th_e86
T
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
82
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten