Medion Gopal App Problem mit Ansagestimme

R

Robert74

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo in die Runde!

Da ich in dem Forum für die Verwender der Medion Gopal Android App nicht weiterkam , hoffe ich nun darauf das sich hier etwas hilfreichere Antworten zu meinem Problem ergeben.

Leider ist es ein bekanntes Problem das die Ansagestimme der Gopal App recht "Dominant" daherkommt und zudem einige Richtungsansagen derart falsch betont kommen das man fast das Lenkrad verreißt weil man denkt , man sei bereits an der Abzweigung vorbeigeschossen.

Die Falsche Betonung tritt bei den Ansagen "Jetzt rechts abbiegen auf"
Durch die Text to Speach Ausgabe wird dieser Satz falsch betont.

Lößungsansatz/ Die Datei "rule_64" im Ordner "strings" müsste umgeschrieben werden.
Das Wort "rechts" muss durch "rächts" ersetzt werden!

Durch die andere Schreibweise werden die Richtungsansagen "Jetzt rechts abbiegen" nun richtig ausgesprochen und betont.

Mein Problem ist die Tatsache das ich mein Handy (Alcatel one touch star mit Android 4.1.1 )nicht rooten möchte da ich noch in der Garantiezeit bin und es zudem mein Erstes Androidgerät ist und ich mich nicht an ein Rooten rantraue.

Wäre es möglich das sich jemand der Sache annimt und mir die Gopal App mit dieser oben beschriebenen Änderung dieses einen Buchstabens zukommen lässt?

Ich zahle dafür auch gerne!
Hauptsache ich bekomme endlich diese Ansagestimme in den Griff

Vielen Dank ,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,

ich sehe hier leider ein rechtliches Problem. Da GoPal ein kommerzielles Produkt ist, darf es so gesehen nicht verändert werden. Du müsstest das in Eigenregie machen, darfst die geänderte Version aber auch nich weitergeben.
Auch wenn jemand nur die Strings ändert, kannst Du sie ohne root nicht in schreiben, da Du ja keinen Zugriff hast.
 
Das gibts doch nicht!
Da weis man wie und wo der Fehler zu beheben ist und "darf" es nicht.
Und das alles nur weil der Entwickler zu faul ist das Bekannte Problem endlich mal zu lößen.

Es geht um EINEN Buchstaben der geändert werden müsste.

Update kam vor 4-5 Tagen raus und was wird von den bekannten Bugs behoben?

NICHTS!!!
 

Ähnliche Themen

TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
238
TNF Apex
TNF Apex
T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
286
heinzl
heinzl
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
366
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten