Maps und Navigation: Aufgenommene Tracks "abfahren"

W

wolframdoris

Neues Mitglied
0
Hallo und Grüß Gott.
Bin neu hier und benötige Hilfe.
Auf meinem Gerät, GT-I9300, Version 4.1.2 ist Google Maps, Meine Tracks, Navigation, Road Bike Pro und Co Pilot GPS installiert.
Ich habe einige Fahrrad-Tracks, die ich in der Gruppe gefahren bin aufgezeichnet.
Diese Tracks möchte ich jetzt mit dem Fahrrad alleine nachfahren, bzw. ich möchte mich an Hand der Tracks navigieren lassen.
Ich weiss nicht, ob das geht und was ich dazu noch brauche.
Bitte Hilfe!!!
Danke und Gruß von Wolfram
 
User josifi hats ja schon gezeigt, wohin die Frage eigentlich gehört - dort ist sie jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, schönen Abend,
leider bin ich mit dem Forum noch unglücklich.
Ich bekomme auf meine Frage keine konkreten Auskünfte.
Zuerst wird mein Beitrag verschoben, dort finde ich jedoch keine Antworten auf meine Frage.
Ich möchte eigentlich nur wissen, was ich brauche oder machen muss, damit ich die in "meine Tracks" aufgezeichneten Ruten per Navigation wieder abfahren kann.
Erbitte Hilfe. Gruß Wolfram.
 
Die Antwort wäre Lokus. Kann man aus den Links entnehmen.
Osmand lädt auch Tracks und navigiert, aber die Anweisungen sind oft schlecht. Du kannst die Tracks aber einfach laden und angucken. Ähnliches bietet auch Maverick und Oruxmaps.
 
wolframdoris schrieb:
Ich habe einige Fahrrad-Tracks, die ich in der Gruppe gefahren bin aufgezeichnet. Diese Tracks möchte ich jetzt mit dem Fahrrad alleine nachfahren, bzw. ich möchte mich an Hand der Tracks navigieren lassen.

Hallo Wolfram
So einfach wie du es gerne hättest ist die Frage aber auch nicht zu beantworten :)
"Nachfahren", "Navigieren", "leiten" wird hier oft zu unterscheiden sein.
Locus kann viel, aber ein "echtes Autonavi" wird es nie sein.
Es kann dich jedoch optisch und/oder akkustisch unterstützen.
Einer Route entlang eines importierten Tracks (gpx, kml, csv,..) folgen, können viele Apps.
Was soll passieren wenn du vom Weg abkommst?

Lese dich ein wenig in das Thema ein.
Evtl kannst du dann etwas gezieltere Fragen stellen :)

Locus
 
Hallo, guten Morgen,
danke für die Antwort.
Ich habe mit der App "meine Tracks" von Google einige gefahrene Strecken aufgezeichnet.
Ich möchte einige der aufgezeichneten Strecken nachfahren.
Nachdem ich sie mir im Kopf nicht behalten habe, möchte ich mich auf Grund der aufgezeichneten Tracks navigieren lassen.
Sonst nichts anderes.
Ich weiss nur nicht, wie ich das umsetzen soll. Wie ich den aufgezeichneten Track in eine andere App speichern und abnavigieren kann.
Bitte noch Hilfe.
Danke und Gruß von Wolfram
 
Die Dateien von "Meine Tracks" liegen dir vor? (Ich verwende MyTracks nicht)

Diese Datein (gpx, kml,..) "importierst" oder "öffnest" du ganz einfach mit einer anderen Tacking-App.

Im meinem posting findest du unten einen Link zu Locus.
Aber auch andere Apps könnten für dich in Frage kommen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...thema-navigation-gps-tracking-usw.370147.html

Eine gewisse Einlernzeit wird dir bei keiner App erspart bleiben...
Ich würde mal in den Foren der jeweiligen in Frage kommenden Apps nachsehen.
Wird dort gut geholfen? Dann ist das schon mal die halbe Miete.
 
wolframdoris schrieb:
Leider bin ich mit dem Forum noch unglücklich.
Ich bekomme auf meine Frage keine konkreten Auskünfte.
Zuerst wird mein Beitrag verschoben, dort finde ich jedoch keine Antworten auf meine Frage.
Die Forenregeln wünschen sich, daß Fragen immer im pass. Forenbereich gestellt werden - das sorgt (1) für Struktur und Übersichtlichkeit und erleichtert (2) die Nutzung der Suchfunktion.
Das Verschieben Deines Threads erfolgte also erstmal wg (1) & (2) (was selbstverständlich keinerlei Garantie auf eine dort bereits zu findende Antwort beinhaltet), hat aber gleichzeitig den für den Frager positiven Nebeneffekt, daß (3) dort die für den jeweiligen Spezialbereich exist. Experten mitlesen, was die Chance auf eine Antwort deutlich erhöht, als wenn die Frage in einem umpassenden Forenbereich gestellt wird.
wolframdoris schrieb:
Ich möchte eigentlich nur wissen, was ich brauche oder machen muss, damit ich die in "meine Tracks" aufgezeichneten Ruten per Navigation wieder abfahren kann.
Warum lieferst Du die Info, daß Du explizit "Meine Tracks" benutzen möchtest, erst im "Beschwerdeteil" des Threads (nicht böse gemeint) und nicht gleich im Startbeitrag? Dort zählst Du nämlich nur auf, was Du alles installiert hast, was mich dann zu der eher generellen Antwort veranlasst hat, die ich Dir gegeben habe.
 
Ich bin, wie gyntha auch, ein Locus Fan.
(1)
Die Strecke (gpx) importieren und fertig.
Die Strecke wird angezeigt. Mit oder ohne Karte als Hintergrund.
Die Zoomtasten sind ebenfalls sichtbar.
(2) Karte als Hintergrund
Ist ein wenig schwieriger
(a) OSM - Karte erforderlich
http://bit.ly/vectormaps
(b) Kopieren ins richtige Verzeichnis \locus\vectorMaps
-> fertig

Ergebnis:
Eine 'digitale' Tourkarte, mit dem Vorteil, dass DEIN aktueller Standpunkt angezeigt wird.
(Damit bin ich durch eine komplett verschneite Landschaft gewandert, ohne vom Weg abzukommen!)
Gruß Skater
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
107
instetten
I
5
  • 596708
Antworten
14
Aufrufe
477
Anz
Anz
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten