Oruxmaps verschwunden ?!?

G

Garfield Macnavi

Neues Mitglied
2
Hallo,

da ich mein Nexus 7 neu aufsetzen mußte, wollte ich OruxMaps wieder installieren. Aber im Google Playstore ist es nicht mehr zu finden. :cursing:

Daher die Frage: Gibt es andere Möglichkeiten es zu installieren als über den Google Playstore ? Bin Android-Anfänger ...

Gruß Garfield MacNavi
 
Hallo Gynta,

geil, danke, und wie installiert man jetzt diese .APK-Datei auf dem Tablet ?

Gruß Garfield MacNavi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Ich habe es installiert bekommen. Es gibt im Playstore ein spezielles kostenloses Installer-App, das kann man sich mal schnell ziehen und installieren. Wenn man damit dann die .apk-Datei installieren will, meckert es, daß diese nicht aus dem Google-Playstore ist, und weigert sich "aus Sicherheitsgründen" diese zu installieren. Allerdings kann man irgendwo in den Einstellungen wählen, daß man auch "aus unbekannten Quellen" installieren möchte. Das gibt dann noch mal eine Sicherheitswarnung, aber letztendlich geht es dann.

Allerdings hat es mir im Windows-Explorer keineswegs auf Anhieb angezeigt, wo denn nun der neuentstandene Ordner "oruxmaps" sein soll. Mit Explorer "F5" (aktualisieren) ging es jedenfalls nicht, mit USB-Kabel rein und raus auch nicht; nichtmal mit Neustart. Zufällig lag dann ein Android-Betriebssystem-Update an; danach hat es den Ordner ordnungsgemäß angezeigt, so daß man beginnen konnte, seine Karten an Ort und Stelle (/oruxmaps/mapfiles/ ) zu kopieren.

Es ist schon ein Kampf: Immer wieder tun sich neue Hindernisse auf, und wenn man eines beseitigt hat, taucht ein neues auf. Aber in ein neues Betriebssystem muß man sich halt einarbeiten.

Gruß Garfield MacNavi
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
608
nosignal
N
W
Antworten
9
Aufrufe
2.228
DeanMart
D
H
Antworten
4
Aufrufe
639
honis56
H
Zurück
Oben Unten