kein HD-Traffic im Ausland (TomTom) ?

Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ist es normal, dass man im Ausland kein HD-Trafic hat? Ich dachte, es wäre ein europaweiter Dienst.


Im Ausland ist bei mir Datenroaming deaktiviert, Telefonieren geht aber. Ich habe HD-Traffic vor allem deshalb gebucht, weil ich auch in Gebieten mit schlechtem Internetempfang die Staus sehen wollte (für Google-maps braucht man ja immer Internet).

Sobald ich wieder in Deutschland und im Congstar-Netz (D1) registriert bin, geht HD-Traffic wieder.

Danke für Eure Infos und Hinweise.

Gruß
 
Wenn du HD-Traffic oder so willst, darfst du Daten-Roaming natürlich nicht deaktivieren! Wie willst du sonst an die Verkehrsdaten kommen?
Offline ist nur die Routenplanung.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha369
josifi schrieb:
Wenn du HD-Traffic oder so willst, darfst du Daten-Roaming natürlich nicht deaktivieren! Wie willst du sonst an die Verkehrsdaten kommen?
Offline ist nur die Routenplanung.
ich dachte, wie gesagt, dass TomTom und HD-Traffic auch ohne Internet funktioniert. Und die Infos sollten über die Telefonleitung kommen! Sonst ist HD-traffic ja auchnet besser als die Google-Navigations-App. Also wenn man irgendwo ohne Internetabdeckung ist, steht man im Dunklen!
 
Bei Google bist du die ganze Zeit online, auch zum Navigieren. Die Offline-Apps ziehen nur Daten, wenn sie ihre Verkehrsmeldungen aktualisieren.
Das ist schon deutlich weniger Traffic als bei Google und du kannst vor allem ohne Datenanbindung navigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha369

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
343
Lenoid
Lenoid
robertnac
Antworten
3
Aufrufe
239
teatimetom
T
S
Antworten
11
Aufrufe
216
Joh
J
Zurück
Oben Unten