Navigation mit Galaxi Tab3

W

Winterurlauber

Neues Mitglied
0
Hallo,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte die Frage verschieben. Danke.

Habe ein Galaxy Tab3 Android 4.1.2 Kernel-Version und wollte das Tab auch mal als Navi verwenden.
Folgendes bekomme ich nicht nicht gebacken.

Wenn ich das Ziel eingebe und GPS (Standort) gefunden ist wird der Bildschirm dunkler und im Vordergrund kommt der Balken mit der Meldung "Routenplaner wird abgerufen" bis zum Nimmerleinstag.

Im Hintergrund sehe ich die Straßen mit Pfeil wohin ich fahre und das scheint alles zu funktionieren. Nur nutzt das Ganze mit dunklem Bildschirm, dem Balken und ohne Stimme nicht als Navigation:cursing:

Bei Wlan Verbindung wird der Routenplaner sofort abgerufen und es sollte gehen, weil da auch gleich die Stimme kommt und der Balken weg ist.

Frage: Geht das Tab als Navi überhaupt ohne Wlan?

Danke für eine Antwort.:smile:
 
Hallo,

Nein die Google Navigation benötigt eine Datenverbindung.
Du musst also entweder im WLAN sein oder über eine mobile Datenverbindung.

Es gibt aber natürlich durchaus (kostenpflichtige) Navigationsprogramme die offline funktionieren.
Zwar kann man bei Google maps mittlerweile kartenausschnitte offline speichern, aber leider meines Wissens nach nicht navigieren.

Grüße
 
Hallo BobMiles,
dann sag ich schon mal Danke für die Info.
Da hätte ich lange mit einem abgedunkelten Bildschirm durch die Gegend fahren können:sleep:

Ist schon seltsam, wenn man GPS bekommt den Pfeil und die Straßen (im Hintergrund) sieht und nur an dem doofen Balken mit "Routenplaner wird abgerufen"nicht vorbei kommt :cursing:

Ich habe noch ein Navigon, (registriert) könnte man mit diesen Daten und dem Tab3 eventuel etwas anfangen?
 
So, habe jetzt den kostenlosen MapFactor Navigator au das Tab3 gezogen.
Der wäre echt nicht schlecht, wenn er ein paar Straßen mehr drauf hätte.
Geht also nur fürs grobe...
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
967
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
347
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten