Navi Sprachansagen über Bluetooth im Auto

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallo,

ich benutze Google Maps und Sygic im Auto mit einem Autoradio von Parrot, über Bluetooth.

Bei beiden Apps passiert es mir, dass nach einiger Zeit das Autoradio von der Bluetooth Audioausgabe den Fokus wegnimmt und ins Hauptmenü springt. Dann sind die Sprachansagen weg. Ich muss dann manuell wieder Bluetooth Audioausgabe am Radio wählen.

Wie ist das bei euch? Wenn ihr Sprachausgabe über BT macht, bleibt euer Autoradio dauerhaft auf Bluetooth Audioausgabe eingestellt?

Ich frage mich gerade, wo der Fehler bei mir liegt.

Schicken Google Maps oder Sygic kein passendes Bluetooth Signal ans Autoradio, damit es auf Bluetooth Audio bleibt, wenn eine Sprachansage ausgegeben wird. Oder liegt es an meinem Autoradio, dass es einfach die Bluetooth Audioausgabe verlässt.

Wenn das Navi einige Minuten nix sagt, geht der Fokus von BT Audio halt verloren.

Könnten die Navi Apps nicht wieder die Ausgabe über Bluetooth Audio am Autoradio anfordern, wenn eine Sprachausgabe gemacht wird?
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
368
josifi
josifi
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
230
TNF Apex
TNF Apex
T
Antworten
5
Aufrufe
239
th_e86
T
Zurück
Oben Unten