Fake Gps Position auf Android (per BT)

A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
18
Servus ich suche eine Möglichkeit, nicht direkt auf meinem Smartphone zu Testzwecken Manuel die GPS Position zu verändern.
Ich habe schon mehrere Ideen:


Das erste wäre ein Programm, das auf Windows läuft, mit dem ich per BT GPS Koordinaten an mein Android senden kann.

Und das andere ist ne App, die ich schon gesehen habe, mit der man mit einer BT Maus die GPS Position auf dem Android verändern kann, aber ich habe leider nur eine, die auf 2,4 GHz funkt und somit nicht umsetzbar.

Habt ihr evtl ne andere Idee?
 
Ich verstehe auch eines nicht:

aldileon schrieb:
Und das andere ist ne App, die ich schon gesehen habe, mit der man mit einer BT Maus die GPS Position auf dem Android verändern kann, aber ich habe leider nur eine, die auf 2,4 GHz funkt und somit nicht umsetzbar.

Bluetooth ist auf 2,4 GHz. Allerdings wird eine Bluetooth-GPS-Maus auch keine anderen Koordinaten abgeben als das GPS im Handy.
 
Danke für die Antwort. Natürlich habe ich Suche + google schon benutzt bevor ich hier was geschrieben habe.

Was ich will ist nix, was auf meinen Handy läuft, sondern etwas externes, damit ich meine App nicht dauernd beenden muss um mir nen anderen GPS Standort einzutragen.

Die eine App mit der Maus, die ich erwähnt habe, verändert anscheinend durch die Mausbewegung die GPS Position nach Oben, Rechts etc...
 
aldileon schrieb:
damit ich meine App nicht dauernd beenden muss um mir nen anderen GPS Standort einzutragen.
Das musst du doch auch gar nicht - wechselst in die Standort-App, trägst ein, und wechselst zurück.
 
Genau das würde ich gene vermeiden, da die App dann wieder alles Neu in den Cache laden muss -> Jedes mal für einmal GPS Position anpassen dauert es mit App wechseln über 10 sekunden.

Am praktischten wäre es per Wlan/BT oder Sogar adb mit dem Pc ne verbindung aufbauen und dann die genauen GPS Koordinaten einzutragen, die dann auf dem Handy als GPS Position anerkannt werden.
 
Ich nehme an es gibt also nichts derartiges?
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
75
hagex
hagex
M
Antworten
1
Aufrufe
289
mbefore305
M
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
535
anddroid
A
Zurück
Oben Unten