Navi - App mit Blitzerwarner/ Radarmelder - Erfahrungen

S

sascha17

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

suche o.g. APP

bitte dazu folg. INFOs

- kosten
- zuverlässigkeit
- OFF-/ Online
- pers. Erfahrung
a) zur Navigation, gerade mit Blick auf Staus etc. & Umfahrung/Warnung
b) zu den Blitzerwarungen

- oder gibt es keine vernünftige "Wollmilchsau"
- sonstiges

...gerne auch sonstige Erfahrungen

THX
 
Hi,

das sind ja normale Aspekte, die du nennst. Und wir haben ja bereits viele Threads zu diesen Themen.

Bitte nenne mal die Threads, die du bisher gelesen hast und auch diejenigen Apps, über die du gelesen hast. Kurzum: Bitte teile dein Vorwissen mit. :)
 
Du weißt, dass du dich da auf dünnem Eis bewegst, sehr dünnem? In Frankreich dürfen inzwischen Geräte mit Radarwarnern konfisziert werden, egal ob in Betrieb oder nicht. Die Schweiz ist ebenfalls ziemlich rigoros. In Deutschland ist der Betrieb während der Fahrt verboten. Ich verzichte inzwischen ganz auf die Warner, habe aber im Navi die Geschwindigkeitswarnung an. "Leider" muss man trotzdem aufpassen, weil die Angaben nicht immer stimmen (Baustellen etc.). Aber da hilft dir auch kein Radarwarner, weil dort portabel gemessen wird. Auf dem Handy nutze ich Sygic. Bleibt manchmal hängen, allerdings habe ich ein Sony Ray, also nicht das aktuellste Phone. Navifunktion ist ok, ich bin allerdings die Oberfläche von TomTom gewöhnt, und da ist Sygic schon gewöhnungsbedürftig. Habe ich genommen, weil der Hersteller lebenslanges Karten-Update zusichert und ganz Europa abgedeckt wird. Nutze ich aber nur, wenn ich im Osten unterwegs bin (habe TomTom One V3 Westeuropa) oder das Navi nicht dabei habe. Aber, wie gesagt, ohne Radarwarner. Es meldet aber Geschwindigkeitsbegrenzungen frühzeitig (400 m vorher), so dass man sich darauf einstellen kann. Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sascha17
Geh mal im PlayStore und suche nach Skobbler.

Sehr interessant... Und obendrein guter Preis.
Alle Infos findest Du dort und einiges auch hier im Forum.

Die arbeiten mit integriertem Blitzer.de und man kann es sogar offline nutzen und die Karten bei Speichermangel, auf Externe SD Card packen.
 
  • Danke
Reaktionen: sascha17
Bei der Vollversion von Blitzer.de kann man das Widget übrigens auch in jede beliebige Navi-App einblenden.

Ich nutze das einfach mit Google Maps, funktioniert gut. Sind natürlich beide Apps immer online, aber wenn man aktuelle Blitzer haben will muss das eh sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sascha17
Ich verwende Navigon oder WAZE.
Funktioniert: Komme von A nach B und es werden Verkehrsbehinderungen und "Wegelagerer" angezeigt.
Gruß Skater
 
  • Danke
Reaktionen: sascha17

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
370
josifi
josifi
konitime
Antworten
4
Aufrufe
986
konitime
konitime
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
232
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten