Navisoftware mit vordef. Route für Medion E4001

A

asmodie

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen und kennt sich aus.
Ich habe in meinem Helm das Scala Rider Q2 verbaut und als Motorradhandy habe ich mir ein günstiges Medion e4100 angelacht. Die Verbindung via BT funktioniert. Rider Q2 und Handy erkennen sich und es lässt sich eine BT Verbindung aufbauen. Als Navisoftware habe ich mal OsmAnd gefunden, weil es vordefinierte Route abarbeiten kann. Gern würde ich jetzt die Ansagen vom Handy auf das Rider Q2 übertragen lassen. Gibt es eine Möglichkeit dem OsmAnd beizubringen die Ansagen nicht via a2dp sondern wie ein Gespräch zu übertragen? Alternativ würde ich auch eine andere Navisoftware nehmen. Vordefinierte Routen (gpx) wären mir allerdings wichtig.

Vielen Dank für Eure Hilfe

asmodie
 
Habe Locus und fahre ohne TON. Lediglich die Route auf dem Schirm. Funktioniert einwandfrei. TON habe ich mit Navigon ausprobiert, jedoch eignet sich Navigon nur bedingt für eine geplante Motorradtour. Und die Ansagen waren vielfach unsinnig. Irgendwie wusste das Navi nicht immer wo es ist. Lag vielleicht an der Bergwelt.
Gruß Skater
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
209
prx
P
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
238
TNF Apex
TNF Apex
kielius
Antworten
7
Aufrufe
248
kielius
kielius
Zurück
Oben Unten