Navigation und Planung / Ortsmarkierungen

A

aedificans

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

Im Urlaub nutze ich oft Navigations-Apps zur Orientierung. Während der vorangegangenen Planung greife ich aber immer noch auf Karten usw. aus Papier zurück, auf denen ich Orte markiere und auch Notizen hinzufüge.

Gibt es eine Möglichkeit, beides zu verbinden ?

Bei Google Earth (zumindest am PC, unter Android meines Wissens nach nicht) kann man Orte markieren. Optimal wäre nun eine Navigationssoftware, in der Kartenmaterial Verwendung findet, wo eben solche Markierungen auch angezeigt werden. So sieht man z.B, ob sich auf dem Weg etwas Interessantes (was man selbst zuvor selbst markiert hatte) vorhanden ist...

Gibt es eine App, dir Planungen auf Karten erlaubt, die dann auch bei einer Navigation verwendet werden ?

Danke und Gruß,
Aedificans
 
Nachvollziehen kann ich Deine Frage nicht.

Locus Pro zeigt Route und POI an.
Somit kannst Du eine Wanderung planen, von einer Wanderkarte verschiedene Punkte (Aussicht, Turm, Parkplatz, Schutzhütte, Grillplatz, Rettungsstelle und so weiter) erfassen und diese als POI anzeigen lassen.

Auf den OSM Karten sind bereits verschiedene POI sichtbar, sofern diese von jemand erfasst worden sind.

Gruß Skater
 
Bisher war ich gar nicht auf die Idee gekommen, eigene POI´s zu erstellen. Danke für den Hinweis :)

In meinem nächsten USA-Aufenthalt möchte ich die kostenlose Software "Mapfactor Navigation" austesten. Mal sehen, inwieweit ich da auf einfache Weise eigene POI´s einfügen kann. Das Erstellen sollte bzw. das Festlegen der Orte kann auf einfache Weise in Google Earth geschehen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
973
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
349
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten