Google Now: Ortserkennung; Google ist momentan nicht verfügbar

K

Kisame

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, habe auf meinem Nexus 4 bei Google Now die Option aktiviert, dass ich Bahnverbindungen herausgesucht bekomme, die mich dann nach Hause bringen. Nur leider ist der Standort falsch eingestellt.
Wie ich das behebe ist mir klar nur immer wenn ich die neue Adresse eingeben will, kommt: Google ist momentan nicht erreichbar. Internetverbindung ist gewährleistet und andere Einstellungen auf Google Now kann ich auch vornehmen, nur eben diese komischerweise nicht.

Hat einer Ideen? Mein Nexus 4 läuft mit Paranoidandroid 3.9 (Android 4.3) und Hells Core als Kernel, falls das was damit zu tun hat.

Danke im Vorraus
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Kann jemand einen Tipp geben?
 
Also hatte das Problem bei meinem Nexus 5 ebenfalls, nachdem ich das erstmal eine Route zu mir nach Hause genutzt habe konnte ich es als Zuhause angeben. Weiß nicht ob das die Lösung ist, vielleicht hilft euch das auch!
 
Habe das selbe Problem, auf dem S3 sowie Galaxy Tab 3...
 
merkwürdiges Problem. Liegt es vielleicht an Android 4.2.2?
 
ich hab das selbe problem mit dem Nexus 5
 
Ich glaube ich hab ne Lösung gefunden!

Startet Google "Local" (mit dem Roten Logo), klickt dann z.B. auf das Zapfsäulen Symbol. Es sollte
Google Maps aufgehen. Jetzt Menü Taste aufrufen > Einstellungen > Adressen bearbeiten > Privatdresse + Geschäftsadresse bearbeiten > Speichern.

Und Voila! Wenn man Jetzt wieder in Google Now geht, sollten die Korrekten Standorte benutzt werden.
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
203
Droid4711
Droid4711
S
Antworten
33
Aufrufe
935
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
383
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten