Fußgänger Navi mit öffentlichen Verkehr

Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Moin,

ich suche eine offline Navilösung für Fußgänger, welche auch in der Lage ist, öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Metro einzuplanen. bzw. anzuzeigen.

Sowas wie Google Maps macht. Nur halt offline.

Gibt es sowas schon ?

Gedacht ist es für Urlaubsreisen oder Städtereisen.
 
für den Anwendungsfall gibts oft was von den dortigen Verkehrsbetrieben. Oft aber leider offline nur mit eingeschränkter Funktionalität.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ptvag.vib.bayerninfo wäre eine App, die zumindest online gut funktioniert, und die Fußgänger/Radfahrer/PKW/Öffentlichen Verkehrsmittel gut integriert...
Zur Not eine Prepaidkarte nehmen, da gibts Internet meist Tage oder Wochenweise für relativ wenig geld.

Haltestellen bekommt man bei anderer Software ggf. noch angezeigt, aber beim Verlauf der Route einzelner Linien oder den Abfahrtszeiten wird offline schon sehr knapp.

Abfahrtszeiten/Fahrplan/Haltestellen hingegen gibts oft offline, aber dann gibts keine oder nur eine minimale Routenführung....
 
Hallo, ist gar nicht so einfach Dir da einen Tipp zu geben.

Wenn es aber komplett offline sein soll, dann gibts eigentlich nur eine richtige Lösung - und das wäre OSMAND+ oder auch die freie Version davon.

Du mußt einfach nur auf die "suchen" Funktion gehen und dort kannst du auch eigene Suchfilter anwenden oder vordefinierte POI-Searches in unmittelbarer Umgebung zu Deinem momentan aktuellen Standort.
Wir waren für ein paar Tage in München und haben uns dank OSMAND+ dort super orientieren können bzw. immer unser Ziel gefunden incl. Fußgängernavigation zum gewünschten Ziel.
Als Beispiel Innenstadt vom Marienplatz zum Odeonsplatz laufen und auch noch viel mehr andere Beispiele.
Es hat prima geklappt. Zweite Empfehlung mit POI-Search ist schon schwierig, da funktioniert wirklich nichts so gut wie OSMAND.
Da wir aber viel zu Fuß unterwegs waren und auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen waren, bin ich mit dem Handy immer auf Google MAPS oder auch mit "Öffi" online gegangen. Der Datenverbrauch hält sich ja in Grenzen und ich sehe da kein Problem - obwohl ich nur 300MB Datenvolumen habe-das reicht dicke. Anders halt im Ausland, da lohnt sich ein komplettes Offline-Navi. Osmand findet da wirklich alles was in den OSM Karten eingepflegt ist und das ganz ohne Roaming.
LG Volker

Edit: Osmand bietet Vektorkarten auf OSM Basis-mit Locus ist offline kein POI-Search möglich
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
240
th_e86
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
369
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten